skip_navigation

Nachwuchs

22.07.16

U21 mit Generalprobe in Schönberg – U19 empfängt Arsenal am NLZ

Für die U17 geht es ins Trainingslager nach Hitzacker und zu einem Turnier nach Lüneburg.

Während sich die jüngeren Mannschaften der Rothosen gerade erst in die Sommerpause verabschiedet haben, sind die Teams im Leistungsbereich schon wieder mittendrin in der Vorbereitung. Von der U17 bis zur U19 stehen an diesem Wochenende einige Highlights auf dem Programm.

Die U21 von Trainer Dirk Kunert startet bereits am 31. August beim TSV Havelse in die neue Regionalliga-Saison. Die Vorbereitung verlief bisher vielversprechend, am Mittwochabend gewann man gegen den SC Condor mit 6:1 das sechste von sieben Testspielen (bei einem Remis) deutlich. Am Samstag (14 Uhr) steht für die Zwote nun die Generalprobe an. Die Kunert-Elf reist an die Ostsee zum FC Schönberg 95. Im Palmberg-Stadion unweit des Lübecker Priwalls treffen die Rothosen auf einen ambitionierten Nordost-Regionalligisten. Ein guter Gradmesser eine Woche vor dem Start. „Das ist noch einmal ein richtig guter Test für uns, dann freuen wir uns aber auch, dass es endlich losgeht“, meint U21-Trainer Dirk Kunert, der innerhalb von kürzester Zeit in Hamburg angekommen zu sein scheint.

Die U19 freut sich auf die Gunners - die U17 will Hanse-Cup rocken

Die U19 ist noch nicht ganz so weit in der Vorbereitungsphase, doch der Testspielgegner vom Samstag hat in jedem Fall Format. Die Engländer vom FC Arsenal London geben sich wie schon im Vorjahr die Ehre am Nachwuchsleistungszentrum des HSV. Um 13 Uhr ist Anstoß in Norderstedt und das U19-Trainerduo Daniel Petrowsky und Tobias Kurbjuweit hofft, dass ihre Jungs die Leistung aus dem Testspiel gegen die Herren des SV Eichede vom Mittwoch (4:2) wiederholen können.

Derweil ist die U17 am Freitagmittag in Richtung Hitzacker aufgebrochen. Dort absolviert Trainer Christian Titz mit seinem Team bis zum kommenden Mittwoch ein Trainingslager. Am Abend wird das erste Training absolviert und am Samstag nimmt die U17 beim Hanse-Sports-Talents-Cup auf dem Sportplatz des Ochtmisser SV teil. Neben den Gastgebern muss sich der HSV gegen den VfL Lüneburg, die JFV Nordwest, TSV Havelse, Eintracht Braunschweig, 1. FC Magdeburg und den Halleschen FC durchsetzen. Ein gut besetzter Wettbewerb mit einem tollen Rahmenprogramm. Beginn ist um 11 Uhr.

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ort

U21

23.07.06.16/14 Uhr

Testspiel beim FC Schönberg 95

Palmberg-Stadion in Schönberg bei Lübeck

U19

23.07.06.16/13 Uhr

Testspiel gegen den FC Arsenal London (U19)

NLZ

U17

23.07.06.16/11 Uhr

Hanse-Cup in Lüneburg

Sportplatz Ochtmisser SV

U16

Sommerpause

U15

Sommerpause

U14

Sommerpause

U13

Sommerpause

U12

Sommerpause

U11

Sommerpause