skip_navigation

Nachwuchs

27.10.17

„Wollen an die letzten Auftritte anknüpfen“

U17 und U15 starten nach Wettkampfpause in der B-Junioren Bundesliga und der C-Junioren Regionalliga wieder voll durch – U14 und U11 mit Testspielen

Nach einem spielfreien Wochenende reist die bisher ungeschlagene U17 am Sonntag zum Zweitplatzierten der B-Junioren-Bundesliga und misst sich mit Hertha BSC (13 Uhr). „Wir wollen an unsere letzten Auftritte anknüpfen und auch nach dem Spiel ohne Niederlage dastehen“, so Coach Pit Reimers optimistisch. Die Berliner, die mit vier Punkten Vorsprung - bei allerdings einem Spiel mehr - drei Plätze vor den Rothosen stehen, sind mit der bisher maximalen Punktausbeute daheim zwar ein starkes Kaliber, verstecken müssen sich die Hamburger aber ebenfalls nicht. „Wir freuen uns auf die Herausforderung bei einem solch starken Gegner zu bestehen“, so Reimers über die Aufgabe bei den spielstarken und mit einigen guten Individualisten ausgestatten Berlinern.

U15 misst sich mit dem VfB Lübeck, U14 und U11 testen

Die U15 des HSV empfängt unterdessen am Sonnabend in Norderstedt den Tabellensechsten VfB Lübeck (11 Uhr). Ebenso wie die U17 der Rothosen kommt die Mannschaft von Trainer Tobias Kurbjuweit aus einer Wettkampfpause. Entsprechend fällt die Zielsetzung für die Partie aus: „Wir wollen unseren Spielrhythmus wieder finden. Dabei spielt die Platzierung des Gegners keine Rolle. Uns erwartet mit dem VfB ein zweikampfstarkes Team, welches besonders über die mannschaftliche Geschlossenheit kommt und uns mit Sicherheit nichts schenken wird“, warnt Kurbjuweit, der die Favoritenrolle nichtsdestotrotz nicht komplett von sich und seiner Truppe weisen will: „Wir wollen zeigen, dass das unser Heimspiel ist und – wie schon in den letzten Partien – das Spielgeschehen bestimmen.“

Für die beiden Teams der U14 und U11 geht es am Wochenende derweil darum zu testen, auszuprobieren und im Wettkampfmodus zu bleiben. Während die U14 nach dem Gastspiel am Dienstag beim Jugendturnier im holländischen Goor am Sonntag den JFV Bremerhaven (13 Uhr, Norderstedt) empfängt, misst sich die U11 mit Germania Schnelsen (Sonntag, 11 Uhr, Norderstedt).

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ort

U21

27.10./19:00 Uhr

14. Spieltag Regionalliga BSV SW Rehden

Sportplatz Waldsportstätten, Rehden

U19

28.10./13:00 Uhr

9. Spieltag A-Jugend-Bundesliga Eintracht Braunschweig

Hagenbeckstraße

U17

29.10./13:00 Uhr

11. Spieltag B-Bundesliga Hertha BSV

Friedrich-Friesen-Allee, Berlin

U16

China-Reise

U15

28.10./11:00 Uhr

6. Spieltag C-Junioren-Regionalliga VfB Lübeck

Hagenbeckstraße

U14

29.10./13:00 Uhr

Testspiel JFV Bremerhaven

Ulzburger Straße

U13

Spielfrei

U12

Spielfrei

U11

29.10./11:00 Uhr

Testspiel Germania Schnelsen

Ulzburger Straße