skip_navigation

Young Talents Vorschau

17.06.16

U15 zum Saisonausklang nach Braunschweig

Die Truppe von Trainer Pit Reimers hat noch die Chance auf Platz 2 – U14 trifft auf Vorwärts –Wacker, die U13 auf Concordia Hamburg.

Von der U16 aufwärts befinden sich alle Mannschaften in der Sommerpause, die jüngeren Mannschaften aber sind noch im Spielbetrieb und wollen ihre Saisonziele auf den letzten Metern nicht aus den Augen verlieren.

In der C-Junioren Regionalliga Nord ist der VfL Wolfsburg in diesem Jahr das Maß aller Dinge. Von 21 Spielen gewannen die Wölfe 20, lediglich eine Partie endete unentschieden – gegen den HSV. Die Truppe von Trainer Pit Reimers spielt eine gute Saison, gehört zu den Top-Vier der Liga und war auch im Rückspiel in Wolfsburg nah dran an einem Punktgewinn (1:2). Vor dem letzten Saisonspiel beim Tabellensechsten Eintracht Braunschweig (Samstag, 14 Uhr) steht das Team vor Werder Bremen und hinter dem FC St. Pauli auf Rang drei. Die Kiezkicker spielen bei Absteiger Flensburg 08. Sollte Pauli ausrutschen, wollen die Rothosen da sein und Platz 2 übernehmen. Voraussetzung dafür ist ein Erfolg in Niedersachsen. „Natürlich wollen wir die Saison mit einem Erfolg abschließen, wenn am Ende der Platz hinter Wolfsburg dabei herausspringt, würde uns das natürlich umso mehr freuen. Wir werden jedenfalls alles dafür tun“, verspricht Trainer Reimers. 

U14 ist bereits Meister - U13 und U11 wollen es werden

Die U14 der Rothosen steht in der C-Junioren Verbandsliga bereits als Meister fest. Beim Tabellenachten Vorwärts-Wacker (Sonntag, 13 Uhr) will man nun den Nimbus des ungeschlagenen Titelträgers verteidigen und noch einmal den Spaß am Fußball zeigen, den die Truppe von Trainer Florian Wolff über die gesamte Saison eindrucksvoll demonstriert hat. Die U13 muss derweil als Spitzenreiter das letzte und wichtigste Spiel in der Bezirksliga-01 gegen den Verfolger Concordia Hamburg (Samstag, 13 Uhr) zumindest unentschieden spielen, damit man ganz vorne bleibt. So oder so geht es dann am kommenden Wochenende ins Viertelfinale der Hamburger Meisterschaften. Im Finale dieser Meisterschaften steht bereits die U11, die am Mittwoch in einem spannenden Halbfinale Nienstedten mit 5:3 besiegte. Gegner im Finale am 26. Juni (11 Uhr) ist der FC St. Pauli. Jetzt am Wochenende ist die Rösel-Elf zu einem Turnier in Dörverden. Für die U12 geht es zu einem Turnier nach Rheda-Wiedenbrück.

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ort

U21

Sommerpause

U19

Sommerpause

U17

Sommerpause

U16

Sommerpause

U15

18.06.16, 14.00 Uhr

Eintracht Braunschweig - HSV

Braunschweig

U14

19.06.16, 13.00 Uhr

Vorwärts Wacker - HSV

Öjendorfer Weg

U13

18.06.16, 13.00 Uhr

HSV - Concordia Hamburg

NLZ

U13

19.06.16, 13.00 Uhr

HSV - Testspiel 1860 München

NLZ

U12

18./19.06.16

Turnier in Rheda-Wiedenbrück

U11

18.06.06.16

Turnier in Dörverden