skip_navigation

Nachwuchs

20.01.17

Zu Besuch bei Danish Dynamite

Die U19 reist zum Leistungsvergleich nach Odense - U15 trifft auf ein Team aus dem Kosovo.

Im Oktober 2016 hatten sie ihre bislang letzten Berührungspunkte. Damals war der U19-Nachwuchs vom dänischen Klub Odense BK in Hamburg zu Gast. Jetzt reisen nun unsere Jungs für den Kai-Thor-Cup auf die dänische Insel Fünen. Dort trifft das Team von Trainer Daniel Petrowsky in seiner Dreiergruppe schon heute auf die U19 von Brentford FC aus England und Esbjerg BK aus Dänemark. „Dieser Leistungsvergleich ist für uns ein Höhepunkt der Vorbereitung. Wir werden viel Spielzeit haben und auf gute Gegner treffen. Dänische Mannschaften haben gegen uns schon oft bewiesen, dass sie gut ausgebildet sind“, lobt Petrowsky. In Gruppe B spielen der Gastgeber, Brann Bergen aus Norwegen und HSV-Kooperationspartner Lech Posen aus Polen. Am Sonntag wartet auf die HSV-Kicker dann das Platzierungsspiel, ein möglicher Gegner: Lech Posen. Alle Infos zum Kai-Thor-Cup.

U17 misst sich mit Rapid Wien, Slavia Prag und Aston Villa

Bei den Iserlohner U15-Hallenmasters könnte es auch zum Duell HSV Lech Posen kommen. Allerdings erst in einer möglichen Zwischenrunde am Sonntag. In ihrer Gruppe treffen unsere Jungs am Samstag auf die Stadtauswahl Iserlohn, den FC Schalke 04, den VfB Stuttgart und auf den FC Prishtina, ein Team aus der Hauptstadt des Kosovo. Hier geht es zum Spielplan. Die U17 bekommt es bei ihrem Auftritt in Wiesbaden ebenfalls mit internationalen Gegnern zu tun. Das Team von Trainer Christian Titz spielt unter anderem gegen Rapid Wien (Samstag), Slavia Prag und Aston Villa (beide Sonntag). Alle weiteren Infos gibt es hier. Unsere U16 spielt sich dafür beim Freewaycup in Lübbecke vor knapp 3.000 Zuschauern durch Deutschland. Erst geht es gegen Arminia Bielefeld, dann folgt der VfB Stuttgart (beide Samstag). Zum Abschluss der Gruppenphase wartet am Sonntag RB Leipzig. Bemerkenswert: Der HSV ist zum zwölften Mal in Folge dabei. Alle Spieltermine sind hier zu sehen. Die Partien werden auf der Seite auch per Livestream übertragen. 

Für die U11 steht der 5. Spieltag in der Hallenmeisterschaft an

Über zwei Tage dürfen auch die U13 und U14 ran. Die U13 spielt in Halle an der Saale dabei unter anderem gegen Sparta Prag (Samstag). Zum Spielplan. Die U14 gibt über zwei Tage in Magdeburg ihr Bestes. Nur am Samstag ist hingegen die U11 unterwegs. Beim Hallenturnier in Schledehausen gibt es Duelle mit Schalke 04, dem BVB oder Werder Bremen. Alle weiteren Infos gibt es hier. Die U21 spielt am Samstag übrigens auch gegen Werder. Die U23 der Bremer wird herausgefordert. Die U11 tanzt am Wochenende sogar auf zwei Hochzeiten. Am Samstag und Sonntag spielen die Jungs von Coach Lukas Rösel beim Euro-Cup in Ulm. Zum Spielplan. Zusätzlich müssen die Junior-Rothosen zum 5. Spieltag in der Hallenrunde ran. Die Partien im Überblick gibt es hier.

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ort

U19

20.01./22.01.

Leistungsvergleich

Odense

U17

21.01./22.01.

Hallenturnier

Wiesbaden

U16

21.01./22.01.

Hallenturnier

Lübbecke

U15

21.01./22.01.

Hallenturnier

Iserlohn

U14

21.01./22.01.

Hallenturnier

Magdeburg

U13

21.01./22.01.

Hallenturnier

Halle an der Saale

U12

21.01.

Hallenturnier

Schledehausen

U11

21.01./22.01.

Hallenturnier

Ulm

U11

22.01.

Hallenmeisterschaft

Sporthalle Vosshagen