skip_navigation

Saison

08.06.21

Vorbereitungsstart am 16. Juni – 1. Testspiel gegen VSG Altglienicke

Zum Auftakt gibt es zwei Tage Leistungstests. Der Aufgalopp auf dem Rasen findet am 18. Juni statt. Das erste Testspiel am 25. Juni. 

Die Sommerpause ist für die HSV-Profis schon bald vorbei. In der kommenden Woche geht es in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2021/22. Am Mittwoch, den 16. Juni wird der neue Cheftrainer Tim Walter seine Profis das erste Mal am Volksparkstadion begrüßen können. Die ersten beiden Tage stehen dann ganz im Zeichen der Leistungsdiagnostik. Medizinische Untersuchungen sowie Kraft- und Ausdauertest sollen einen Einblick in die körperliche Verfassung bringen und den Grundstein für die Trainingssteuerung legen, ehe es am Freitag, den 18. Juni zum ersten Aufgalopp auf den geliebten Rasen geht. 

Das erste Testspiel bestreiten die Rothosen eine Woche später am Freitag, den 25. Juni. Gegner wird der VSG Altglienicke sein. Der Verein aus dem Berliner Ortsteil Altglienicke im Bezirk Treptow-Köpenick spielt in der Regionalliga Nordost und belegte in der abgelaufenen (abgebrochenen) Saison den zweiten Platz hinter Viktoria Berlin. Trainer ist der 66-jährige Karsten Heine, Co-Trainer der ehemalige Profi und TV-Experte der 2. Liga Torsten Mattuschka. Das Spiel wird in Hamburg stattfinden. Uhrzeit und genauer Ort stehen noch nicht fest.