skip_navigation

Verein

14.12.23

16. Hamburger Weg Weihnachtstag – 1.887 Wünsche erfüllt

In diesem Jahr erfüllte die HSV-Stiftung zusammen mit hilfsbereiten HSV-Fans 1.887 Wünsche von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Am Hamburger Weg Weihnachtstag wurden die Geschenke in besinnlicher Atmosphäre an die sozialen Organisationen übergeben.

Am gestrigen Mittwochabend (13. Dezember) strömten zahlreiche Wünsche-Erfüller mit Säcken und Taschen voller Geschenke ins Event Center im Westen des Volksparkstadions, um am Hamburger Weg Weihnachtstag teilzunehmen.

Zum 16. Mal erfüllte die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ in diesem Jahr gemeinsam mit engagierten HSV-Fans die Weihnachtswünsche bedürftiger Kinder und Jugendlicher aus der Metropolregion Hamburg. Mit der Unterstützung von zwölf sozialen Organisationen sowie zwei Flüchtlingsunterkünften hatten die Kids zuvor ihre Wünsche bei der HSV-Stiftung eingereicht.

Bei der feierlichen Geschenkübergabe war die Atmosphäre im Event Center des Volksparkstadions von warmherzigem Glanz, Weihnachtsgebäck und dem Duft von Punsch geprägt. Mehr als 1.000 HSV-Fans waren vor Ort, um persönlich ihre Geschenke an die sozialen Kinder- und Jugendorganisationen zu übergeben.

Neben den HSV-Profis, deren Trainerteam und einigen HSV-Spielerinnen waren auch das HSV-Maskottchen Dino Hermann sowie der Chor des HSV Supporters Clubs anwesend, der mit HSV- und Weihnachtsliedern für festliche Stimmung sorgte. Die Spielerinnen und Spieler nahmen nicht nur die Geschenke entgegen, sondern standen selbstverständlich auch für Autogramm- und Fotowünsche bereit. 

In diesem Jahr erreichte der Hamburger Weg Weihnachtstag eine Rekordmarke von 1.887 erfüllten Wünschen – eine Zahl, die nicht nur symbolisch mit dem Gründungsjahr des Vereins übereinstimmt, sondern auch die beeindruckende Hilfsbereitschaft der HSV-Familie unterstreicht. Die im vergangenen Jahr aufgestellte Rekordsumme von 1.142 erfüllten Wünschen wurde damit bei Weitem übertroffen.

Marieke Patyna, Vorstandsmitglied der HSV-Stiftung, resümiert: „Nach 16 Jahren in Folge ist der Hamburger Weg Weihnachtstag inzwischen eine lieb gewonnene Tradition. Unser großes Dankeschön geht an alle HSVerinnen und HSVer, die die Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen erfüllt haben und dafür sorgen, dass sie zu Weihnachten eine große Freude erleben werden.“

Eindrücke und Stimmen vom diesjährigen Hamburger Weg Weihnachtstag gibt es im HSVtv-Video.