skip_navigation

Verein

24.11.22

20 Jahre Merchandising Messe im Volksparkstadion

Mehr als 1.000 Gäste und 100 Aussteller aus ganz Europa waren in dieser Woche bei der vom HSV organisierten Merchandising Messe Hamburg im Volksparkstadion mit dabei.

20 Jahre Merchandising-Innovationen und Networking im Volksparkstadion: In dieser Woche fand die 20. Merchandising Messe Hamburg (MMHH) statt, die wie gewohnt von der HSV Fußball AG organisiert und durchgeführt wurde. Am 23. und 24. November trafen sich im VIP-Bereich des Volksparkstadions mehr als 100 Aussteller aus ganz Europa, um ihren Kollegen und Besuchern ihre neuen Merchandising-Innovationen und -Produkte zu präsentieren.

Unter den Ausstellern waren etliche Vereine aus der 1. und 2. Fußball-Bundesliga sowie der 3. Fußball-Liga vertreten. Mit beispielsweise Tottenham Hotspur, Inter Mailand und den Glasgow Rangers machten sich auch Vereine außerhalb Deutschlands auf den Weg in die Hansestadt. An den beiden Messetagen besuchten mehr als 1.000 Gäste aus den Bereichen Sport, Musik, Entertainment, Medien, Industrie und Marketing die größte Merchandising-Messe Europas.

Die Neuheit in diesem Jahr: In Zusammenarbeit mit dem ESB Marketing Netzwerk wurde erstmalig ein FanCommerce Forum veranstaltet, in dem zu Vorträgen und Diskussionen über aktuelle Themen der Branche mit mehr als 30 Speakern eingeladen wurde.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern und ausstellenden Firmen, die bei der diesjährigen Merchandising Messe im Volksparkstadion dabei waren. Es macht uns stolz, dass wir in diesem Jahr bereits die 20. Ausgabe der MMHH feiern durften“, sagt Sascha Steinbrück, Leiter Merchandising & Lizenzen bei der HSV Fußball AG und fügt hinzu:

„Die erneut positive Resonanz vieler Stammbesucher, aber auch neuer Teilnehmer unterstreicht das Konzept und die Organisation einer Messe, die aus dem Volksparkstadion nicht mehr wegzudenken ist. Neben der erfreulichen Kontinuität des Events ist es Jahr für Jahr spannend zu sehen, wie innovativ diese Branche ist. Kreative Produkte sowie das neue FanCommerce Forum sorgten für Inspiration und für eine erneut erfolgreiche Merchandising Messe im Volksparkstadion.“


Ein paar Eindrücke von der diesjährigen Messe gibt es in der untenstehenden Bildergalerie zu sehen: