skip_navigation

Verein

01.06.18

80.000. HSV-Mitglied geehrt

Besondere Überraschung im Miniatur Wunderland Hamburg. Der HSV ehrt sein 80.000. Vereinsmitglied.

Am heutigen 1. Juni 2018 hat der Hamburger Sport-Verein e.V. erstmals seine Mitgliedermarke von 80.000 durchbrochen. Insgesamt zählt der Verein nun 81.377 Mitglieder, Mehr als 60.000 davon sind Mitglied im HSV Supporters Club, der damit auch eine neue Zehntausenderschwelle durchbricht. Markus Zoder hat beim Ausfüllen seines Mitgliedantrags vor gut zwei Wochen den perfekten Zeitpunkt erwischt. Er wurde am gestrigen Donnerstag in einem besonderen Rahmen im Miniatur Wunderland Hamburg als 80.000. Mitglied geehrt.

HSV-Vizepräsident Moritz Schaefer und Martin Oetjens, stellvertretender Abteilungsleiter vom HSV Supporters Club, überreichten dem 54-jährigen SC-Mitglied eine Urkunde und einen personalisierten Fan-Schal. Eine ganz besondere Überraschung erhielt Markus Zoder zudem von Gerrit Braun, Gründer vom Miniatur Wunderland: Ab sofort steht eine kleine Figur des 80.000. Mitglied im Nachbau des Volksparkstadions, direkt beim Raute-Dich-Banner, das natürlich auch am Stadion im Miniatur Wunderland hängt.

„Ich bin überwältigt und überrascht zugleich. Alleine, dass ich das 80.000. HSV-Mitglied bin, ist etwas ganz Besonderes. Dass ich nun auch noch diese tollen Geschenke und sogar eine kleine Miniatur erhalten haben, macht mich sprachlos“, sagte ein glücklicher Markus Zoder.

Für HSV-Vizepräsident Moritz Schaefer ist die neue Rekordzahl ein herausragendes Zeichen der HSV-Fans: „Für dieses Bekenntnis und die langjährige Treue kann man den über 80.000 Vereinsmitgliedern gar nicht genug danken. Mich persönlich erfüllt das mit sehr viel stolz, weil es die Einzigartigkeit des HSV deutlich macht. Meine Präsidiumskollegen und ich sehen es zudem als wichtigen Auftrag, das Vertrauen der Mitglieder zurückzuzahlen.“

Der gesamte Hamburger Sport-Verein gratuliert Markus Zoder ganz herzlich zur besonderen Zahl und bedankt sich bei allen 81.377 Mitgliedern für die Treue und das Vertrauen. Großen Dank auch nochmals an das Miniatur Wunderland Hamburg und seine Mitarbeiter, dass wir diese Überraschung gemeinsam umsetzen konnten.