skip_navigation

Fans

22.07.21

"Alexa öffne HSV" - der neue Skill geht an den Start

Der HSV hat zusammen mit der Hamburger Digitalagentur Nuuk einen neuen Alexa Skill entwickelt. Über diesen lassen sich die aktuellesten Nachrichten abrufen und am Spieltag das HSVnetradio hören. 

Beim Hamburger SV bläst vor dem Saisonstart in die 2. Liga auch digital ein frischer Wind. Pünktlich vor dem Auftakt der Spielzeit kann der HSV seinen rundum erneuerten Alexa Skill präsentieren. Über die Amazon Sprachgeräte lässt sich ab sofort wieder das HSVnetradio zu jedem Pflichtspiel der Rothosen per Alexa-Skill abrufen. Einfach "Alexa öffne HSV" sagen und schon bist du mitten in der blau-weiß-schwarzen Welt. An spielfreien Tagen hält der Skill die neuesten HSV-Nachrichten, den aktuellen Tabellenstand und eine Einschätzung zum nächsten Gegner parat. Für einen unverwechselbaren Charakter ist die Skill-Experience komplett von HSVnetradio-Reporter Broder-Jürgen Trede vertont worden. 

Umgesetzt wurde der Skill zusammen mit der Hamburger Digitalagentur Nuuk, die über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen für verschiedenste Plattformen verfügen. “Als Hamburger Agentur sind wir stolz den HSV Alexa Skill zu entwickeln. Für seinen Herzensverein legt man qualitativ gerne noch eine Schippe obendrauf und wir denken, das sieht und hört man auf Alexa-fähigen Geräten”, sagt Nuuk-Gründer und Geschäftsführer Alexander Köhn.

Der HSV zeigt sich ebenfalls begeistert über die Zusammenarbeit und das Resultat. „Wir freuen uns sehr, unseren Fans mit dem neu entwickelten HSV-Skill von Nuuk auch auf Voice-Geräten eine innovative Lösung präsentieren zu können und die Informationen und Emotionen rund um unseren HSV in die Wohnzimmer zu bringen“, sagt Lars Wegener, Initiator des Netradios beim HSV und stellvertretender Leiter Kommunikation & Medien.

Na dann: "Alexa öffne HSV"