skip_navigation

#HSVerfürHamburg

Als Fan helfen

Teilnahme als Anhänger*in und Supporter*in.

Aufmerksam machen

Sag deinem Unternehmen, deiner Stammkneipe bzw. deiner Lieblingsgaststätte Bescheid und schicke ihnen den Link HSV.de/HSVerfuerHamburg zu. Wichtig: Deine Lokalität oder dein Lieblingsladen muss sich selber auf GoFundMe registrieren.


Selber unterstützen

Wir aktualisieren regelmäßig unsere Karte mit allen teilnehmenden Läden, Kneipen, Gaststätten und Co. Laufe einfach digital die Strecke ab, die du sonst zum Stadion läufst, oder steuere direkt deine Einrichtung auf der Karte an. Mit einem Klick auf deine Kneipe oder deine Bar landest du auf der Kampagnenseite.

Nicht nur Unterstützung in Form von Geld zählt, sondern auch die Verbreitung dieser Aktion auf allen digitalen Kanälen! Unterstütze deine Kneipe, indem du anderen von unserer Aktion erzählst – ob in deinen Insta-Stories, auf Twitter oder im Telefonat. Nicht vergessen: den Hashtag #HSVerfürHamburg benutzen.


HSV-MAP: HIER ALLE TEILNEHMER FINDEN UND SPENDEN!


FAQ

Du besitzt keine eigene Kneipe und keinen eigenen Kiosk, möchtest aber, dass die Bude deines Vertrauens teilnimmt?

Benutzt eure Social-Media-Kanäle und macht den*die jeweilige(n) Besitzer*in darauf aufmerksam! Dabei den Hashtag #HSVerfürHamburg nicht vergessen.

Ich finde meine Stammkneipe oder meinen Lieblingskiosk auf der HSV-Map nicht. Woran liegt das?

Das kann verschiedene Gründe haben. So hat deine Gaststätte möglicherweise gar keine GofundMe-Kampagne gestartet. Alternativ wurde der Hashtag #HSVerfürHamburg im Kampagnentitel nicht angegeben.

Welche Formen der Zahlung sind möglich?

GoFundMe unterstützt SofortBanking, Giropay und Kreditkartenzahlung.

Mir ist es selbst nicht möglich, Geld zu überweisen. Kann ich anderweitig unterstützen?

Ja! Mache in deinem Netzwerk auf die Aktion aufmerksam. Sei es via Whatsapp, Instagram, Facebook, Youtube, Twitter ... Auch so kannst du die Hamburger Kneipen und Geschäfte unterstützen!

Der digitale Spieltag ist vorbei. Kann ich meine Lieblings-Lokalität trotzdem weiter mit finanziellen Mitteln unterstützen?

Ja! Unabhängig vom digitalen Spieltag kannst du deine Lieblings-Lokalität solange unterstützen, wie sie die Kampagne online lässt. Zudem werden wir - solange die Corona-Krise anhält - zu weiteren digitalen Spieltagen aufrufen.

Finden auch in Zukunft weitere digitale Spieltage statt oder handelte es sich um eine einmalige Aktion?

Auch in Zukunft sind weitere digitale Spieltage geplant. Weitere Infos folgen in Kürze.

Kann ich das Geld, das ich überwiesen habe, steuerlich absetzen?

Wichtig: Bitte informiere dich hierzu selbst und sprich mit Fachexperten über deine individuelle Situation. Aus steuerrechtlicher Perspektive handelt es sich grundsätzlich nicht um Spenden, sondern eher um Schenkungen. Dies hat zwei Gründe: Zum einen geht der finanzielle Support nicht an eine wohltätige Organisation, sondern an ein Unternehmen. Zum anderen wird das überwiesene Geld in einem Zwischenschritt auf den Konten von GoFundMe in den USA zwischengespeichert und befindet sich somit nicht mehr im europäischen Wirtschaftsraum.