skip_navigation

Fans

10.03.21

Arena-Store und Museum ab Freitag geöffnet - jetzt Termin buchen!

Ab dem 12. März öffnen das HSV-Museum und der HSV Arena-Store wieder die Tore. Wer einen Besuch plant, muss vorab telefonisch einen Termin vereinbaren.

Am Freitag (12. März) um 10 Uhr öffnen Teile der Arenawelt im Volksparkstadion wieder ihre Türen: Das HSV-Museum und der HSV Arena-Store werden fortan von Montag bis Sonntag von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet sein, das HSV Service-Center und das Fanrestaurant „Die Raute“ bleiben weiterhin geschlossen. Der Zutritt zum Museum und zum Arena-Store kann allerdings nur mit einem vorab vereinbarten Termin gewährt werden, den die Fans telefonisch unter der HSV-Hotline 040 4155-1887 buchen können. 

Die wichtigsten FAQs rund um einen Besuch des HSV-Museums sowie des HSV Arena-Stores gibt es hier: 

Wie kann ich einen Termin buchen?
Termine für einen Besuch des HSV-Museums und des HSV Arena-Stores könnt ihr ausschließlich telefonisch unter der HSV-Hotline 040 4155-1887 vereinbaren. Im Anschluss an das Telefonat erhaltet ihr eine Bestätigungsmail mit dem Termin, die ihr beim Einlass am Stadion vorzeigen müsst. Bitte beachtet, dass ihr das Museum und den Arena-Store ohne einen vorab vereinbarten Termin nicht besuchen könnt.

Wie lange kann ich mich im HSV-Museum und dem HSV Arena-Store aufhalten?
Für das HSV-Museum könnt ihr ein einstündiges Zeitfenster buchen, wobei sich pro Stunde maximal zwei Haushalte gleichzeitig in den historischen Hallen des Clubs aufhalten dürfen. Für den HSV Arena-Store werden 15-minütige Termine vergeben. Wer länger shoppen möchte, kann sich auch zwei aufeinanderfolgende Termine reservieren. Im HSV Arena-Store ist je Buchungszeitfenster maximal ein Haushalt erlaubt.

Was muss ich bei einem Besuch beachten? 
Die Gesundheit aller steht bei uns an erster Stelle. Bitte haltet euch deshalb an die allgemein gültigen Hygieneregeln und tragt beim Besuch des HSV-Museums und des HSV Arena-Stores die gesamte Zeit einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Bitte beachtet außerdem, dass weder im Museum noch im Shop Bargeldzahlung möglich ist und dass derzeit keine Stadionführungen angeboten werden können. 

Darf ich zu meinem gebuchten Termin jemanden mitbringen?
Jeder Haushalt muss einen eigenen Termin buchen. Zu einem vereinbarten Termin dürfen maximal zwei Erwachsene und Kinder unter 14 Jahren eines Haushalts erscheinen.

Ich kann meinen gebuchten Termin leider nicht wahrnehmen. Was muss ich jetzt tun?
Sofern ihr einen vereinbarten Termin absagen möchtet, ruft bitte erneut die Telefonnummer 040 4155-1887 an und storniert den Termin. So kann das Zeitfenster an einen anderen Haushalt vergeben werden.

Sind alle Fan-Artikel, die es im HSV-Onlineshop gibt, auch im HSV Arena-Store verfügbar? 
Wir geben unser Bestes, das Sortiment in unserem Store auf dem aktuellen Stand zu halten. Es kann aber vorkommen, dass einzelne Produkte vergriffen sind. Sprecht dann gern mit den Fanshop-Mitarbeitern, gemeinsam findet sich sicherlich eine geeignete Lösung.

Ich möchte im Arena-Store nur etwas umtauschen – benötige ich dafür auch einen Termin? 
Ja, da wir nur einer begrenzten Anzahl von Kunden Einlass in unseren HSV Arena-Store gewähren dürfen. 

Kann ich nach meinem Besuch im Museum oder dem Arena-Store das Training der Profis anschauen?
Nein, Trainingsbesuche sind zurzeit nicht möglich.

Öffnen auch die anderen Fanshops in Hamburg ihre Türen?
Nein, der HSV City-Store sowie die Fanshops im Alstertaler Einkaufszentrum und im Elbe Einkaufszentrum bleiben vorerst weiterhin geschlossen.