skip_navigation

Verein

19.09.18

Aufsichtsrat bestellt Bernd Hoffmann zum Vorstandsvorsitzenden bis 2021

Der 55-Jährige legt sein Amt als Vereinspräsident mit sofortiger Wirkung nieder.

Der Aufsichtsrat der HSV Fußball AG hat Bernd Hoffmann zum Vorstandsvorsitzenden bis 2021 bestellt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Max-Arnold Köttgen sagt: „Diese strategische Entscheidung wurde von unserem Gremium einstimmig getroffen. Wir sind überzeugt, dass die bisherige Interimslösung auch auf Dauer sinnvoll und zielführend für den HSV ist. Wir haben weiterhin schwierige Aufgaben vor uns, die es mit einem starken Vorstandsteam anzugehen gilt.“

Hoffmann, der das Amt des Vorstandsvorsitzenden seit Ende Mai 2018 kommissarisch bekleidet hatte, wird sich ab sofort vornehmlich um die Belange der HSV Fußball AG kümmern. Sein Amt als Vereinspräsident legte er mit sofortiger Wirkung nieder. „Ich freue mich über das Vertrauen des Aufsichtsrates“, sagt er.