skip_navigation

Kids

02.12.18

Autogrammstunde XXL: 1.400 strahlende HSV-Kids im Volkspark

Was für ein Highlight! Am Sonntagnachmittag fand im Volksparkstadion die "Autogrammstunde XXL" statt, bei der sich HSV-Profis und HSV-Kids trafen.

Das war für 1.400 Kinder aber mal ein ganz besonderer 1. Advent! Der Kids-Club und die Fußballschule hatten am Sonntag (2. Dezember) gemeinsam zur "Autrogrammstunde XXL" ins Volksparkstadion eingeladen, wo sich die Mannschaft des HSV nach dem sonntäglichen Training versammelt hatte, um die HSV-Kids zwischen sechs und 13 Jahren zu begrüßen. Im VIP-Bereich des Stadions verteilten sich Aaron Hunt, Lewis Holtby, Julian Pollersbeck & Co. und schrieben Autogramme, klatschten mit den HSV-Kids ab und hielten den einen oder anderen kleinen Klönschnack. Insgesamt hatten sich etwas mehr als 1.400 Kids-Club-Mitglieder und Fußballschulen-Teilnehmer angemeldet, so viele wie noch nie.

"Für die Kinder ist das eine richtig coole Aktion, die freuen sich riesig, das spürt man", sagte Fiete Arp, "ich kann das total nachempfinden. Ich war in ihrem Alter auch schon riesengroßer HSV-Fan und habe mich über jedes Autogramm gefreut, deshalb machen wir das auch alle total gern und haben genauso viel Spaß wie die Kids." Die wurden im Vorwege auf zwei Gruppen aufgeteilt, damit sie auch ein bisschen was von ihren Helden haben. Und so wuselten zwischen 13.30 und 14.30 Uhr sowie zwischen 14.30 und 15.30 Uhr jeweils rund 700 Kinder durch die Gänge des VIP-Bereichs, während die Eltern zu Sonderpreisen eine Stadionführung machten, im Fan-Restaurant „Die Raute“ mit Blick ins Stadion einen Kaffe tranken oder im HSV Arena-Store stöberten. "Die Autogrammstunde XXL war ein voller Erfolg", bilanzierte Florian Däwes, Teamleiter Kids-Marketing, "dies war bereits die fünfte Auflage und wir haben so viele strahlende Kinderaugen gesehen - das freut uns einfach riesig!"