skip_navigation

Verein

16.12.21

Bauarbeiten für Athleticum am Volkspark beginnen

Auf Parkplatz Gelb vor dem Volksparkstadion rollen die Bagger – Gemeinschaftsprojekt des HSV, UKE und Philips soll 2023 fertiggestellt werden.

Die Baugenehmigung für das Athleticum am Volkspark wurde nun erteilt. Die Bauarbeiten werden nun unmittelbar beginnen. „Mit der Baugenehmigung haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht und können jetzt mit voller Kraft loslegen. Wir möchten uns ausdrücklich bei der Freien und Hansestadt Hamburg und insbesondere dem Bezirk Altona für ein stets sehr konstruktives Genehmigungsverfahren bedanken“ , sagt Torsten Martens vom Investor und Projektentwickler – einem Joint Venture der property team AG und der HASPA PeB. 

In den kommenden Wochen und Monaten finden zunächst die Tiefbauarbeiten für das sportmedizinische Kompetenzzentrum, das als Kooperationsprojekt des HSV, UKE und Philips kreiert wurde, statt. Im Frühjahr 2022 soll dann die Grundsteinlegung erfolgen. Ziel ist es, das Gebäude mit rund 5000 Quadratmetern Nutzfläche im ersten Halbjahr 2023 zu eröffnen.