skip_navigation

Verein

14.12.17

Bernhard Peters verlängert bis 2020

Der Direktor Sport will die Entwicklung weiter vorantreiben: „Wir wollen die nächsten Schritte machen.“

Der HSV und sein Direktor Sport gehen gemeinsam in die Zukunft. Der Vorstand verlängerte den im Sommer 2018 auslaufenden Vertrag mit Bernhard Peters bis zum 30. Juni 2020.

„Ich freue mich, dass Bernhard Peters seine erfolgreiche Arbeit für den HSV fortsetzt“, sagt der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen: „Das ist für unseren Club eine gute Entscheidung, da es Bernhard Peters gelungen ist, dem HSV hochqualifizierte Mitarbeiter zu erhalten und den gesamten Nachwuchsbereich positiv zu entwickeln. Die Ergebnisse sprechen für ihn und alle Mitglieder seines Teams.“

Peters wird sich wie bisher den strategischen Entwicklungsthemen im sportlichen Bereich widmen, internationale Kooperationen verantworten und in enger Abstimmung mit NLZ-Leiter Dieter Gudel die Nachwuchsgeschicke führen. „Wir haben gemeinsam einige gute Entwicklungsschritte gemacht. Aber im Leistungssport musst du immer einen Meter weiter springen als die Konkurrenz, wenn du erfolgreich sein und bleiben willst. Diese nächsten Schritte müssen wir nun angehen“, sagt Peters.