skip_navigation

Saison

29.06.16

Bundesliga-Spielplan: HSV startet mit Heimspiel gegen Ingolstadt

Am Mittwoch hat die DFL den Spielplan für die Bundesliga-Saison 2016/17 veröffentlicht. Der HSV startet mit einem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt.

Der HSV startet in die neue Bundesliga-Saison 2016/17 mit einem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt. Das gab die DFL heute im Rahmen der kompletten Veröffentlichung des Spielplans bekannt. Damit beginnen die Rothosen das erste Mal seit der Spielzeit 2012/13, damals gegen den 1. FC Nürnberg (0:1), mit einem Auftritt im Volksparkstadion. Es folgt ein Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen, ehe die Hamburger im zweiten Heimspiel den Aufsteiger RB Leipzig in der Hansestadt empfangen.

Am 5. Spieltag (23.-25.9.) findet der Nord-Süd-Klassiker gegen Bayern München im Volksparkstadion statt, am Uwe-Seeler-Geburtstagswochenende des 10. Spieltags (4.-6.11.16) geht’s zuhause gegen Borussia Dortmund. Das Nordderby gegen Werder Bremen wird ebenfalls in der Hinrunde in Hamburg ausgetragen, und zwar am 12. Spieltag (25-27.11.). Zum Abschluss der Hinrunde, der diesmal Ende Januar (20.-22.01.) ausgetragen wird, reisen die Rothosen nach Wolfsburg, das heißt auch in dieser Saison findet das letzte Heimspiel gegen den VfL statt, diesmal aber in Hamburg am 20. Mai 2017.

Hier seht ihr den kompletten HSV-Spielplan in der Übersicht.