skip_navigation

HSV e.V.

31.08.16

Das Präsidium berichtet

Von emotionalen Momenten, goldenem Edelmetall in Rio und weiteren Medaillenhoffnungen.

Was war das nur für ein packender, spannungsgeladener Monat voller Emotionen für unseren HSV! – und mittendrin unser Beachvolleyball-Team Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, das unzählige Menschen weltweit bewegt und begeistert hat. So schmetterte sich unser HSV Top-Team zunächst bravourös durch die Vorrunde des olympischen Beachvolleyballturniers, dann kämpfte es sich makellos bis ins Finale vor und veredelte schließlich seine langjährige, harte Arbeit souverän mit dem Olympiasieg. Eine absolute Weltklasse-Leistung, die mit dem ersten Gold nach 1896 für unseren HSV bei Olympischen Spielen gekrönt wurde. Wir als Präsidium und der gesamte Verein sind unglaublich stolz auf Kira und Laura und freuen uns schon jetzt auf weitere spannende Turniere unseres Spitzensport-Teams, wie bei den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften am Timmendorfer Strand vom 8. bis 11. September.

Nicht minder spannend versprechen außerdem die paralympischen Spiele in Rio de Janeiro ab dem 7. September zu werden. Mit dabei sein wird eine große Delegation unserer HSV-Rollstuhlbasketballer, der BG Baskets Hamburg. Sie stellen damit auf Vereinsebene das größte Kontingent für die Paralympics im Rollstuhlbasketball ab. Auch Handbikerin Dorothee Vieth wird an der Copacabana versuchen, ihre Karriere mit paralympischem Gold zu krönen. Am vergangenen Wochenende wurden unsere Paralympioniken feierlich verabschiedet. Vor dem letzten Härtetest der Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der Frauen in der Heimspielstätte unserer BG Baskets Hamburg, erhielten sie einen Glücksbringer, der zuvor auch schon unserem Beachvolleyball-Duo Laura und Kira Erfolg gebracht hatte. Wir wünschen unseren HSVern viel Erfolg bei den Paralympischen Spielen in Rio!

Doch auch neben dem Spitzensport bewegt sich viel in unserem Verein. So fiel unter anderen zur diesjährigen Saisoneröffnung der Startschuss für unsere Mitgliederwerbung unter dem Motto „Raute Dich!“, mit der wir schon zahlreiche Neumitglieder zur großen HSV-Gemeinschaft hinzugewinnen konnten. Auch einige unserer Sportabteilungen wie Golf, Tischfußball und Dart präsentierten sich auf dem HSV-Volksparkfest und begeisterten mit ihren Modulen zum Anfassen und Ausprobieren unzählige Besucher. Auf unserer Sportanlage in Norderstedt schreitet zudem der Bau des Umkleidehauses kontinuierlich voran. Inzwischen steht bereits das Kellergeschoss. Anfang Dezember, so viel sei an dieser Stelle bereits verraten, soll dann das feierliche Richtfest unseres neuen Umkleidehauses in Norderstedt stattfinden.