skip_navigation

Verein

10.01.20

DAT BACKHUS wird Förderer des Hamburger Wegs

Zusammen für Hamburgs Nachwuchs: Die HSV-Stiftung und die Hamburger Traditionsbäckerei DAT BACKHUS gehen ab sofort und bis Sommer 2021 gemeinsame Wege.

Der Hamburger Weg begrüßt mit dem Jahreswechsel einen neuen Förderer im Team: Ab sofort unterstützt die Hamburger Traditionsbäckerei DAT BACKHUS die HSV-Stiftung nachhaltig bei ihren gemeinnützigen Projekten für Hamburgs Nachwuchs in den Bereichen „Bildung“, „Soziales“ und „Sport“. Die Partnerschaft läuft vorerst bis Sommer 2021. 

Ergänzend zur aktiven Teilnahme an den Projekten des Hamburger Wegs wird DAT BACKHUS im Rahmen der Partnerschaft auf den Kampagnen-Motiven der Stiftung mit HSV-Raute und Stadtwappen sowie zu einzelnen Projekten im Stadtbild der Hansestadt präsent sein. Außerdem wird die Bäckerei bei Veranstaltungen sowie mit gemeinsamen Content-Formaten sichtbar sein und im Rahmen der Kooperation eine spezielle Backware für den Hamburger Weg auf den Markt bringen. 

„Künftig gemeinsam mit DAT BACKHUS den Hamburger Weg zu gehen, bedeutet uns sehr viel“, freut sich Henning Bindzus, Direktor Business Relations und Marke der HSV Fußball AG. „Als Förderer wird DAT BACKHUS gemeinsam mit uns Hamburgs Nachwuchs unterstützen und sich in vielfältigen Projekten einbringen. Es ist unser Anspruch, unsere HSV-Stiftung in Hamburg noch wahrnehmbarer und erlebbarer zu machen. Da ist es ein wichtiges Zeichen, dass unsere starken, bestehenden Partner sowie neue Unterstützer wie DAT BACKHUS sich so nachhaltig und gesellschaftsrelevant einbringen.“

Stephan Rittelmann, Geschäftsführer von DAT BACKHUS, zeigt sich ebenfalls begeistert über die neue Kooperation: „Als Hamburger Traditionsunternehmen ist es uns eine besondere Herzensangelegenheit, unserer Stadt etwas zurückzugeben. Wir freuen uns daher sehr, mit dem Hamburger Weg einen Partner gefunden zu haben, der fest in der Region verankert ist und mit dem wir uns fortan gemeinsam für den Hamburger Nachwuchs einsetzen.“ 

Über DAT BACKHUS: 
DAT BACKHUS ist eine Hamburger Traditionsbäckerei, die seit mehr als 80 Jahren in der Metropolregion verankert ist und seit jeher alle Backwaren selbst in Rothenburgsort herstellt. Die Bäckerei setzt sich mit ihren 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leidenschaftlich für die klassischen Werte des Bäckerhandwerks ein. Mit mittlerweile über 115 Bäckereifachgeschäften in und um Hamburg überzeugt DAT BACKHUS täglich viele tausende Menschen von seinen Produkten. 

Über Der Hamburger Weg:
Die HSV-Stiftung Der Hamburger Weg setzt sich seit August 2015 in den Bereichen „Bildung“, „Soziales“ und „Sport“ für Kinder und Jugendliche in der Metropolregion Hamburg ein. Das Ziel des Hamburger Wegs ist es, die Kinder und Jugendlichen der Hansestadt zu begeistern, zu motivieren, ihnen die richtigen Werte zu vermitteln, sie zu Sport anzuregen und unter die Arme zu greifen, wo es nötig ist. Unterstützt wird die Stiftung dabei von ihren Partnern ARAL, AUDI, Emirates, Floating Homes, NDR 2, QSC, Reyher, S-Bahn Hamburg und DAT BACKHUS.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN