skip_navigation

Saison

18.06.22

Dauerkarten: Mitglieder- und freier Vorverkauf starten

Montag und Dienstag beginnen der Mitglieder- und der freie Vorverkauf der HSV-Dauerkarten für die Saison 2022/23. Hier gibt es alle Infos zu den Saisontickets im Volksparkstadion.

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus - und die HSV-Fans haben richtig Bock auf die Spielzeit 2022/23, was sich beispielsweise auch an den bisher verkauften Dauerkarten zeigt: Bis zum Abschluss der Wandlungsphase haben 18.200 Dauerkarten-Pfänder ihr Pfand in eine Dauerkarte für die kommende Saison gewandelt, was einer Quote von 93 Prozent entspricht. Insgesamt wurden damit bislang inklusive der verkauften VIP-Dauerkarten 19.500 Saisontickets abgesetzt.

Hinter den Kulissen wird für die alten und neuen Dauerkarten-Inhaber viel gewerkelt, denn seit Januar konnten die Dauerkarten-Pfänder Umplatzierungswünsche äußern. Ein Angebot, von dem mehr als 2.000 Personen Gebrauch machten. Mehr als der Hälfte von ihnen konnte der neue Wunschplatz ermöglicht werden. Leider gab es natürlich aber auch Wünsche, die nicht erfüllt werden konnten. Die allermeisten Absagen mussten an Umplatzierungsgesuche in den B-Rang der Nordtribüne ausgesprochen werden, da hier bereits mehr als 75 Prozent der verfügbaren Kapazität mit Dauerkarten belegt ist.

Apropos Nordtribüne: Auf die Warteliste der Nord haben sich in diesem Jahr weitere 700 Mitglieder erstmals eingetragen, so dass auf dieser nun rund 1.500 Mitglieder stehen, die bisher keine Dauerkarte haben. In Anbetracht dessen, dass eine Umplatzierung eine höhere Chance auf Erfolg hat als der einfache Eintrag in die Warteliste, empfiehlt das HSV-Ticketing, gegebenenfalls zu prüfen, ob auch erst einmal eine Dauerkarte in einem anderen Bereich des Volksparkstadions in Frage kommen könnte.  

Soweit zum aktuellen Stand, der sich ab Montag noch einmal nach oben korrigieren wird, denn: Ab dem 20. Juni können Mitglieder, die noch nicht im Besitz einer Dauerkarte sind, je Mitglied ein Saisonticket erwerben. Zudem beginnt der freie Dauerkartenverkauf (max. vier Dauerkarten pro Person bestellbar) lediglich einen Tag später, also am Dienstag, den 21. Juni. In diesen beiden Phasen des Vorverkaufs können allerdings aufgrund der ausgelasteten Kapazitäten keine Plätze mehr auf der Nordtribüne angeboten werden

Alle weiteren Informationen zum Dauerkarten-Verkauf sowie die Dauerkarten-Preisliste gibt es hier