skip_navigation

Kids-Club

26.07.22

Design-Workshop: Kreativer Tag beim HSV Kids-Club

Gemeinsam mit anderen HSV-Kids unter der Anleitung eines erfahrenen Künstlers die kreative Ader entdecken: Der Design-Workshop des HSV Kids-Clubs machte es möglich.

Beim HSV Kids-Club gibt es immer wieder tolle Veranstaltungen für die lütten Rothosen, wie zum Beispiel den Design-Workshop für Nachwuchskünstler. Am vergangenen Mittwoch (20. Juli) trafen sich Deerns und Jungs des HSV Kids-Clubs zusammen mit einem erfahrenen HSV-Künstler im Volksparkstadion, um von 10 bis 16 Uhr gemeinsam an HSV-Kunstwerken zu arbeiten.

Eingeleitet wurde der Design-Workshop mit der Erstellung von Namensschildern, um das gegenseitige Kennenlernen künstlerisch zu erleichtern. Anschließend wurden die Kids in die kreative Szene des Hamburger SV eingeweiht. Ob Choreografien, Sticker oder Graffitis – der HSV hat kreativ viel zu bieten und die Teilnehmer des Design-Workshops wurden zunächst bestens informiert, ehe es an die Erstellung der eigenen Kunstwerke ging.

Als erstes Projekt stand die Gestaltung von Stickern auf dem Plan. Jedes Kind hat einen eigenen Sticker entworfen und anschließend wurde gemeinsam eins der Designs ausgewählt, das von dem HSV-Künstler digitalisiert wurde sowie den Kids nach Fertigstellung zugeschickt wird.

Es folgte ein gemeinsames Mittagessen in der Raute. Gut gestärkt ging es dann in die Stadionführung, bei der die Graffitis auf der Nordtribüne genauer unter die Lupe genommen wurden.

Highlight des Tages war die Gestaltung eines Doppelhalters (oben auf dem Bild zu sehen): Der HSV-Künstler hatte auf den Doppelhaltern bereits Dino Hermann vorgezeichnet und die Kids hatten dann die Möglichkeit, ihren persönlichen Doppelhalter mit Farbe, Pinsel sowie Sprühfarbe zu veredeln. 

Selbstverständlich durften die HSV-Kids ihren selbst gemalten Doppelhalter mit nach Hause nehmen, so dass man sich am Ende des rundum gelungenen Design-Workshops des HSV Kids-Clubs, mit strahlenden Gesichtern verabschiedete.

HSVtv hat einige schöne Eindrücke vom Veranstaltungstag im folgenden Video eingefangen:


Noch kein Mitglied im HSV Kids-Club?

Jetzt Mitglied im HSV Kids-Club werden und keine der spannenden Workshops verpassen: Hier geht's zur Anmeldung für den HSV Kids-Club.