skip_navigation

Verein

15.07.21

Beratungsdienstleister Die Top Berater neuer Supplier des HSV

Die Top Berater unterstützen den HSV in der Saison 2021/22 als Supplier und Beratungsdienstleister beim Umweltmanagement.

Kurz vor der Saisoneröffnung begrüßt der Hamburger SV einen neuen Supplier im Team: Die Unternehmensgruppe Die Top Berater ist mit ihrer Beratungsgesellschaft msa-b GmbH neu an Bord. Die msa-b GmbH unterstützt den HSV in der Saison 2021/22 als „Lotse“ bei der Implementierung eines Umweltmanagementsystems.

Philipp Mokrohs, Direktor Marke, Marketing und Sponsoring bei der HSV Fußball AG, freut sich über den Neuzugang im Sponsoren-Team: „Mit den Top Beratern haben wir nicht nur einen neuen starken Supplier für uns gewinnen können, sondern auch einen neuen Sparringspartner, der seine langjährige Erfahrung als Beratungsdienstleister beim Umweltmanagement einbringen wird.“

Marieke Patyna, Leiterin Unternehmensstrategie und Corporate Responsibility bei der HSV Fußball AG, ergänzt: „Wir haben uns entschieden, ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 einzuführen, um unsere Prozesse zum Schutz der Umwelt zu optimieren und einen Beitrag zur ökologischen Nachhaltigkeit zu leisten. Dazu zählen u. a. Umweltaspekte wie Ressourcenschonung und Abfallvermeidung. Wir freuen uns, dass Die Top Berater uns auf diesem Weg mit ihrer Expertise unterstützen.“

Auch Guido Heßbrüggen, Geschäftsführer der msa-b GmbH, blickt der Zusammenarbeit mit großer Freude entgegen: „Umweltschutz, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind aktuell relevante Aufgaben und Zukunftsthemen für viele Unternehmen und Organisationen. Mit der Einführung des Umweltmanagementsystems setzt der HSV ein deutliches Zeichen und erstellt die Basis für viele weitere Aktivitäten in diesem Zusammenhang. Wir als Top Berater freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und sind stolz darauf, die Zukunft des HSV aktiv und nachhaltig mitgestalten zu dürfen.“

Über Die Top Berater:

Die Top Berater sind ein Zusammenschluss aus mehreren Beratungsgesellschaften, die zusammen einen starken, leistungsfähigen und kundenorientierten Verbund bilden. Eine der Gesellschaften ist die msa-b GmbH, deren Berater, Trainer und Auditoren seit fast 40 Jahren Unternehmen aller Branchen und Größen hinsichtlich ihrer Integrierten Managementsysteme betreuen. Heute umfassen die Dienstleistungen der Top Berater zusätzlich noch die Bereiche Informationssicherheit und Datenschutz (ACM Consultants GmbH), Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ACG-Ingenieure GmbH & Co. KG) sowie in Kürze auch Nachfolgemanagement (INNOXXESS GmbH i. G.). Diese Kombination aus Managementsystemberatung, technisch-operativer Beratung und betriebswirtschaftlich-kaufmännischer Beratung bietet einen Rundum-Service für viele Unternehmensbelange aus einer Hand.