skip_navigation

Interview

25.08.23

"Die Unterstützung der HSV-Fans ist überragend"

Vor dem Nordduell bei Hannover 96 spricht Dennis Hadzikadunic im Spieltagscheck-Interview über das anstehende Auswärtsspiel, die aktuelle sportliche Lage der Rothosen und den Support der HSV-Fans.

Am Sonnabend reisen bis zu 20.000 HSV-Fans nach Hannover, um ihr Team im Topspiel des 4. Spieltags (ab 20.15 Uhr live im HSVnetradio) zu unterstützen. Wie schon in der vergangenen Saison dürfte das Nordduell in der niedersächsischen Hauptstadt sich für die Rothosen dann wie ein Heimspiel anfühlen. Sein erstes richtiges Heimspiel erlebte ein Neu-HSVer derweil am vorangegangenen Wochenende beim 3:0-Erfolg über Hertha BSC Berlin: Dennis Hadzikadunic, der erstmals im Volkspark auflief und sich direkt über einen Zu-null-Sieg freuen durfte - und über eine "großartige und emotionale Erfahrung", wie er sein Volkspark-Debüt im aktuellen Spieltagscheck beschreibt.

"Mein erstes Heimspiel, und dann gleich vor 57.000 Zuschauern und in einer unfassbaren Atmosphäre", strahlte der Innenverteidiger, der sich zudem natürlich enorm über den Zu-null-Sieg freute: "Es ist sehr gut, dass wir ohne Gegentor geblieben sind. Das ist wichtig für die gesamte Mannschaft, aber natürlich insbesondere für uns Abwehrspieler", gestand der 25-Jährige, der im Spieltagscheck-Interview beweist, dass er bereits deutsch spricht, aber auch erklärt, dass die Kommunikation in der internationalen Viererkette der Rothosen aktuell noch auf Englisch vonstatten geht.

Wie es ist, als in Schweden aufgewachsener Bosnier mit dem Belgier Ignace van der Brempt, dem Portugiesen Gui Ramos und dem Schweizer Miro Muheim das HSV-Bollwerk zu bilden, was er auf seinen verschiedenen internationalen Stationen wie zuletzt in der spanischen La Liga alles gelernt hat und mit welchem Gefühl er aufgrund der "überragenden Unterstützung der HSV-Fans", wie er den Support der Hamburger Anhänger beschreibt, zum Nordduell gegen Hannover 96 fährt, das erzählt Dennis Hadzikadunic im aktuellen Spieltagscheck.