skip_navigation

Saison

08.02.20

„Ein erster guter Schritt“

Der erste genehmigte und kontrollierte Pyroeinsatz im deutschen Profifußball endete nach einer gelungenen Fanchoreographie auf der Nordtribüne mit positiven Bewertungen.

Doppeltorschütze Lukas Hinterseer fand es „schön anzuschauen“. Die Fanchoreographie vorm Anpfiff auf der Nordtribüne war in aller Munde. Der Grund: Es war die erste Fanaktion mit vom DFB und der Stadt Hamburg genehmigten Pyro-Elementen. Unter dem mit Spruchbändern präsentierten Motto „Ihr seht schwarz. Wir sehen schwarz-weiß-blau! Old School HSV“ wurden zwischen den Zuschauerrängen der Nordtribüne und dem Rasen von Vertretern mehrerer HSV-Ultra-Gruppierungen zehn Rauchtöpfe kontrolliert abgebrannt.

Die Aktion dauerte knapp drei Minuten. Unter den Augen von Pyrofachleuten und der Feuerwehr wurden die Rauchsimulatoren während des Einlaufens beider Mannschaften gezündet. Der Rauch in den HSV-Farben garnierte das Fahnenmeer in den Fanblöcken. „Das war ein erster guter Schritt“, sagten der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann und Cornelius Göbel, Abteilungsleiter Fankultur, im Einklang. Nun werde man sich aber keinesfalls auf den spontanen Eindrücken ausruhen. Göbel: „Wir werden das jetzt mit allen beteiligten Netzwerken und Personen reflektieren. Und dann schauen wir, wie die nächsten Schritte aussehen können.“

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN