skip_navigation

Verein

23.10.20

Ein Leben für den HSV: Jochenfritz Meinke wird 90

Eine der größten HSV-Legenden begeht am 23. Oktober ihren 90. Ehrentag: Der HSV gratuliert und ehrt Fußball- und Vereinsikone Jochenfritz Meinke.

Am heutigen Freitag feiert HSV-Legende Jochenfritz Meinke seinen 90. Geburtstag. Der Mann, zu dem "Uns Uwe" Seeler stets aufschaute und den er noch heute mit "Moin, mein Kapitän" begrüßt; der Mann, der für den HSV so viele Spiele in der damaligen Oberliga absolvierte wie kein anderer; und der Mann, der sein ganzes Leben rund um seinen Verein aufgebaut und gelebt hat. Bis heute. Herzlichen Glückwunsch an einen großen HSVer, der seit einem Dreivierteljahrhundert Vereinsmitglied ist und noch länger die Raute ganz tief in seinem Herzen trägt - und den der Hamburger SV zu seinem runden Ehrentag mit einem großen und umfassenden Portrait im HSVlive-Magazin ehrt. Alles Gute, lieber Jochen, dein HSV gratuliert dir herzlich!

Lernt einen der größten HSVer aller Zeiten kennen, wagt eine Zeitreise und taucht ein in die Geschichte eines Mannes, dessen gesamtes Leben sich um den HSV drehte und bis heute dreht.

Hier geht es zum großen HSVlive-Portrait über Vereinslegende Jochenfritz Meinke.