
Team
13.10.23
Das HSV-Länderspielwochenende: Direktes Duell & EM-Quali
An diesem Wochenende finden Länderspiele mit der Beteiligung von acht HSV-Profis statt. Hierbei geht es u.a. einmal in einem direkten Duell um die Qualifikation zur Europameisterschaft. Ein Überblick.
Acht HSV-Profis sind in der aktuellen Länderspiel-Phase für ihre Nationalmannschaften im Einsatz und an diesem Wochenende im Einsatz. Die Rothosen auf Länderspielreisen – HSV.de gibt einen Überblick über die Hamburger Nationalspieler, ihre Reiseziele und ein Wiedersehen zweier Mannschaftskameraden, die als Konkurrenten aufeinander treffen.
• Laszlo Benes ist für das A-Team der Slowakei im Einsatz, er trifft in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2024 am Freitag (13.10.) auswärts auf Portugal und am Montag (16.10.) auf Luxemburg.
• Dennis Hadzikadunic ist mit der Nationalmannschaft Bosniens ebenfalls in der EM-Quali unterwegs und spielt am Freitag (13.10.) in Liechtenstein sowie am Montag (16.10.) zuhause gegen Portugal.
• Stephan Ambrosius und Ransford Königsdörffer sind erneut im Doppelpack zur Nationalmannschaft Ghanas gereist, sie treten am Sonntag (15.10.) gegen Mexiko und am Mittwoch (18.10.) gegen die USA an. Beide Spiele finden in den Vereinigten Staaten statt.
• Ignace van der Brempt reist für die belgische U21-Nationalmannschaft zu den U21-EM-Qualifikationsspielen nach Malta (Freitag, 13.10.) und nach Ungarn (Dienstag, 17.10.), wo er auf seinen Teamkollegen und dicken Kumpel Andras Nemeth treffen wird.
• Andras Nemeth spielt in der U21-Quali nicht nur gegen die Belgier um Ignace van der Brempt, sondern mit seiner ungarischen Auswahl auch in Schottland (Freitag, 13.10.).
• Valon Zumberi ist bei der U21 des Kosovo dabei und trifft am Dienstag (17.10) auswärts auf Bulgarien. auch für ihn geht es um die Qualifikation zur U21-Europameisterschaft.
• Nicolas Oliveira wurde für die Freundschaftsspiele der deutschen U20 gegen Portugal (Freitag, 13.10.) sowie daheim gegen Tschechien (Montag, 16.10.) nominiert.