skip_navigation

Verein

03.11.20

Radiosender ENERGY ist neuer offizieller Medienpartner des HSV

Moin, ENERGY: Der Radiosender unterstützt den Hamburger SV in der Saison 2020/21 als offizieller Medienpartner und wird im Rahmen der Partnerschaft unter anderem die neue „HSV-Playlist“ präsentieren.

Der Hamburger SV und ENERGY gehen ab sofort gemeinsame Wege: Der Radiosender steigt zur Saison 2020/21 als offizieller Medienpartner beim HSV ein. Die neue Partnerschaft ist zunächst auf ein Jahr ausgelegt und beinhaltet unter anderem großflächige Präsenzen auf der TV-Videobande im Rahmen der HSV-Heimspiele im Volksparkstadion. Bei der Partie gegen die Würzburger Kickers im Rahmen des 5. Spieltags war ENERGY erstmals auf der Bande zu sehen. Des Weiteren wird die größte internationale Radio-Marke die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ bei ihren gemeinnützigen Projekten für Hamburgs Nachwuchs unterstützen und eine neue vom HSV erstellte „HSV-Playlist“ präsentieren. Diese wird zukünftig auf allen bekannten Streaming-Portalen verfügbar sein und aus Fansongs sowie den Motivations- und Lieblingsliedern der HSV-Profis bestehen.

„ENERGY spricht eine junge, trendbewusste und begeisterungsfähige Zielgruppe in der Hamburger Metropolregion an, die auch für uns eine sehr hohe Relevanz hat“, erklärt Henning Bindzus, Direktor Business Relations und Marke der HSV Fußball AG. „Es freut uns, einen Medienpartner gewonnen zu haben, dessen Hörerinnen und Hörer sich sehr für die Themen rund um unseren HSV interessieren. An den Spieltagen im Volksparkstadion wird ENERGY eine hohe Sichtbarkeit haben.“

Olaf Hopp, Geschäftsführer ENERGY in Hamburg, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort offizieller Medienpartner des HSV sind. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer lokalen Stärke und der umfassenden crossmedialen Unterstützung einen kleinen Teil zum Erfolg des HSV beitragen können. ENERGY sendet seit über 25 Jahren aus und für Hamburg und diese Kooperation ist ein weiterer Baustein unseres umfangreichen Engagements in der Stadt.“

Auch Philip Schmidtgen, Senior Director Team HSV beim Vermarkter SPORTFIVE, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, dass wir mit ENERGY einen renommierten Hamburger Radiosender als Medienpartner gewinnen konnten. ENERGY ist der ideale Partner für den HSV: die Hörerinnen und Hörer sind aktiv, jung und begeisterungsfähig.“

Über ENERGY:
Mit über 600 Frequenzen in 18 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart, Bremen und Sachsen on Air sowie bundesweit über DAB+, Stream und App mit dem Programm „ENERGY - HIT MUSIC ONLY!“ abrufbar. Mehr als 100 Events pro Jahr, Webradio mit fast 40 Genre-Channels, Podcasts, Mobile Apps, Smart TV-Angebote, Social-Media-Präsenzen und das Online-Portal machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.