skip_navigation

Fans

11.09.17

Erstklassig - HSV-Profis verteilen Schulstarter-Pakete

Am heutigen Montag verteilen die HSV-Spieler 3.000 Schulstarter-Pakete an ABC-Schützen. Dazu sind alle Erstklässler herzlich eingeladen vorbeizukommen.

In der vergangenen Woche fanden in Hamburg und Schleswig-Holstein die Einschulungen der ABC-Schützen statt. Die HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg" hat sich für diesen besonderen Tag etwas ganz Besonderes für alle Erstklässler einfallen lassen: Am heutigen Montag, den 11. September werden am Volksparkstadion 3.000 Schulstarter-Pakete verteilt. Darin befinden sich nützliche Kleinigkeiten wie zum Beispiel ein Bleistift, ein Stundenplan und ein Schulheft, die den Kindern einen tollen Start in die Schulzeit bescheren sollen. Insbesondere für Erstklässler, deren Schultüte vielleicht aus finanziellen Gründen etwas kleiner ausfällt, ist diese Aktion gedacht.

Doch das ist noch nicht alles. Denn verteilt werden die Starter-Pakete von den HSV-Profis. Heute Nachmittag nimmt sich die Mannschaft rund 45 Minuten Zeit, um den Erstklässlern die Turnbeutel persönlich zu überreichen. Um 15.30 Uhr wird auf der Südtribüne (Zugang über die Treppen bei den Trainingsplätzen) das große Verteilen losgehen. Dabei handelt es sich zwar nicht um eine Autogrammstunde, trotzdem ist dies eine einmalige Möglichkeit, die HSV-Spieler einmal zu treffen, sie hautnah zu sehen und sich persönliche Schulstart-Wünsche abzuholen.

Alle ABC-Schützen aus der Region Hamburg sind herzlich dazu eingeladen, ihr Schulstarter-Paket abzuholen.