skip_navigation

Hamburger Weg

24.08.23

Ferienkick – Erfolgreicher Abschluss in der HafenCity

Fussball, Musik und Überraschungen – die zahlreichen Kinder und Jugendlichen erlebten einen kurzweiligen Nachmittag beim letzten Turnier des Hamburger Weg Ferienkicks 2023.

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen ging es am gestrigen Mittwoch (23. August) gegen 14 Uhr los mit der letzten Veranstaltung der kostenlosen Ferien-Turnierreihe auf dem Bolzplatz im Lohsepark.

Knapp 50 Kinder und Jugendliche waren an ihrem letzten Ferientag vor Ort und stellten ihre fußballerischen Fähigkeiten in spannenden Spielen bei besonderer Kulisse unter Beweis. Abseits des Platzes konnten die Sportbegeisterten im kleineren Soccercourt kicken und sich körperlich sowie mental auf die spannenden Spiele vorbereiten. Zudem konnten sie sich in einer Lounge-Ecke bei guter Musik ausruhen und sich mit Wasser und gesunden Snacks stärken.

Das Highlight des Tages stellte der Besuch von Lisa Baum (auf dem Foto rechts) und Melina Krüger von den HSV-Frauen dar. Die beiden waren als Überraschungsgäste in der HafenCity vor Ort. Die interessierten Ferienkicker hatten die Möglichkeit, alle möglichen Fragen zu stellen und sogar mit den Profi-Spielerinnen im kleineren Soccercourt zu kicken. Zum Schluss nahmen sich die beiden noch Zeit für Autogramme und Fotos.

Am Ende des langen und ereignisreichen Tages durfte sich das Team „No Name“ über den Turniersieg freuen. Mit dem Turnier in der HafenCity schloss die diesjährige Ferienkick-Reihe ab. Zuvor wurden die Ferienkick-Turniere am 26. Juli im Bezirk Harburg und am 9. August in Wilhelmsburg absolviert.

Die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ wünscht allen Teilnehmenden einen tollen Schulstart und blickt jetzt schon voller Freude voraus aufs nächste Jahr, wenn die Ferienkick-Turniere aufs Neue starten.