skip_navigation

Verein

17.07.19

Fokus auf Fussball: Koordinaten 53°35'14'' N 9°53'55'' O

Die Nordwest-Ecke des Stadion-Innenraumes zieren ab sofort die Koordinaten des Anstoßpunktes. Damit soll der Fußball weiter in den Mittelpunkt gerückt werden.

53°35'14'' N 9°53'55'' O - gibt man diese Koordinaten ins Navigationssystem ein, würde man direkt am Mittelpunkt des Spielfeldes im Volksparkstadion landen. In der Nordwest-Ecke des Stadion-Innenraumes, dort wo früher mit der traditionellen Stadionuhr die Bundesligazugehörigkeit und seit einem Jahr die Zeit seit der Vereinsgründung dargestellt wurde, prangen seit heute - ebenfalls deutlich sichtbar - genau diese Koordinaten. Damit soll ausgedrückt werden, dass der Sport im Mittelpunkt steht.

„Wir wollen sichtbar den Blick nach vorn richten, den Fokus am Spieltag noch stärker auf den aktuellen Fußball legen“, gab Bernd Hoffmann bereits bei der Bekanntgabe der Änderungen zur Rahmengestaltung bei Heimspielen bekannt. Mit dem Abschluss des Umbaus ist nun ein weiterer Schritt im angekündigten Veränderungsprozess umgesetzt. Dieser kann beim Volksparkfest am Sonnabend (20. Juli) dann von allen HSV-Fans zum ersten Mal begutachtet werden.