
#HSVerfürHamburg
Fundraising starten
Jetzt unterstützenswürdige Kneipen, Gaststätten und Geschäfte anmelden und bei der einmaligen Fundrasing-Aktion zugunsten von Unternehmen, die dem HSV und Hamburg verbunden sind, teilnehmen.
1. Registrieren
Du bist Hamburger Unternehmer*in, Ladenbesitzer*in, Gastronom*in oder Händler*in?
Dann gehe auf https://www.gofundme.com/sign-up und fülle alle nötigen Informationen aus.
Wirf anschließend einen Blick in deinen Posteingang und verifiziere deine E-Mail-Adresse.
2. Kampagne erstellen
Gib zunächst ein Ziel an: Wie viel Geld möchtest du mit der Kampagne sammeln?
Wichtig: Gib in deinem Kampagnentitel den Namen deines Betriebs an und füge den Hashtag #HSVerfürHamburg hinzu. Nur so landest du später in der richtigen Suchmaske auf der GoFundMe-Plattform.
Wähle als Kategorie „Lokale Projekte” aus.
Klicke anschließend auf „Weiter” und uploade ein Foto von deinem Laden oder deinem Team!
Wichtig: Unter „Erzähle deine Geschichte” kannst du jetzt in der 1. Zeile die Adresse deines Lokals angeben (Beispiel: “Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg”), damit deine Kampagne später von uns auf der HSV-Map eingetragen werden kann. Ab der 2. Zeile kannst du allen mitteilen, warum sie euch supporten sollen. Außerdem hast du hier die Möglichkeit, deinen Supporter*innen Benefits anzubieten. Wie wäre es beispielsweise mit Gutscheinen? (Tipp: Die Spender könnten dir z.B. die Bestätigungsmail der Spende vorzeigen und im Gegenzug stellst du ihnen Gutscheine dann aus).
Nachdem du auf „Weiter” klickst, ist deine Kampagne online.
Teile sie direkt mit deinem Netzwerk und erhalte finanziellen Support! Nach einer Verifizierung wird die Kampagne, dank des Hashtags im Kampagnentitel, von uns auf der HSV-Map ergänzt.
3. Geschäfts-Konto
Nachdem du deine Kampagne erstellt hast, musst du noch deine Geschäftskontodaten angeben, an die das gesammelte Geld am Ende überwiesen wird.
Gehe dazu auf „Meine Kampagnen” und klicke auf „Kampagne verwalten”.
Klicke oben rechts auf „Auszahlen lassen” und folge den Anweisungen.
Das gesammelte Spendengeld erhältst du nur, wenn du dein korrektes Geschäftskonto angibst. Denn: Um Missbrauch zu verhindern, stellt GoFundMe vor der Auszahlung sicher, dass Betrieb und Geschäftskonto zueinander passen.