skip_navigation

Verein

30.11.21

Hauptversammlung bestätigt neue HSV-Aufsichtsräte

Dr. Thomas Wüstefeld, Michael Papenfuß, Dr. Hans-Walter Peters und Lena Schrum wurden zu Mitgliedern des Kontrollgremiums gewählt – Felix Goedhart und Michael Krall scheiden auf eigenen Wunsch aus.

Die HSV Fußball AG hat nun wieder einen siebenköpfigen Aufsichtsrat. Die Hauptversammlung bestätigte am Dienstag (30. November) die vom bisherigen Rat vorgeschlagenen Kandidaten Dr. Thomas Wüstefeld (Geschäftsführer der CaLeJo GmbH), Michael Papenfuß (Vizepräsident und Schatzmeister des Hamburger Sport-Verein e. V.), Dr. Hans-Walter Peters (Berater / Verwaltungsratsvorsitzender / Gesellschafter Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG) und die Kandidatin Lena Schrum (Geschäftsführerin der aware THE PLATFORM GmbH) für das Kontrollgremium. Nach dem freiwilligen Ausscheiden der bisherigen Räte Felix Goedhart und Michael Krall ist der Aufsichtsrat damit neben den verbleibenden Mitgliedern Marcell Jansen, Markus Frömming und Dr. Andreas Peters wieder komplett.

Bei der harmonisch verlaufenden Hauptversammlung im Volksparkstadion stellte der Vorstand in Person von Jonas Boldt und Frank Wettstein den Gesellschaftern einen Bericht über das vergangene Geschäftsjahr vor und lieferte einen kompakten Überblick über den Status quo.

In der anschließenden Aufsichtsratssitzung wurde Dr. Thomas Wüstefeld auf Vorschlag von Marcell Jansen zum neuen Vorsitzenden des Kontrollgremiums gewählt. Stellvertreter bleibt Dr. Andreas Peters. Marcell Jansen: „Bereits auf der Mitgliederversammlung habe ich betont, dass der HSV nur als Team funktionieren kann und niemals zur ‚One-Man-Show‘ werden darf. Meine Botschaft bleibt: Wir werden vereint neue Wege gehen müssen. Unser ‚weiter so‘ heißt anpacken. Mit Dr. Thomas Wüstefeld haben wir die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden mit unternehmerischer Erfahrung, Netzwerk und HSV-Herz hervorragend besetzt. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.“ Dr. Thomas Wüstefeld: „Die Wahl meiner Kollegin und Kollegen ist für mich eine besondere Ehre. Der Verantwortung bin ich mir sehr bewusst. Als Aufsichtsrat ist es unsere Verpflichtung, den HSV für die Zukunft stark auszurichten.“

Den Finanzausschuss bilden zukünftig Dr. Hans-Walter Peters (Vorsitzender) und Michael Papenfuß.