skip_navigation

Verein

05.05.20

Für den guten Zweck: Hermann Riegers Auto für 5.678 € versteigert

Der OFC "Hermanns treue Riege" versteigerte mit dem letzten Auto des 2014 verstorbenen Kult-Masseurs ein echtes Unikat. Der komplette Erlös der Versteigerung kommt der HSV-Hilfsaktion "HSVerfürHamburg" zugute.

„Servus, Burschi!“ - dieses Markenzeichen ist vor mehr als sechs Jahren leider viel zu früh verklungen. Doch Kult-Masseur Hermann Rieger, der über seine 26 Jahre andauernde HSV-Tätigkeit hinaus als Vereinsidol und Seele des Clubs fungierte, lebt nicht nur in den Herzen aller HSV-Fans weiter. Vor dem Nord-Ost-Eingang des Volksparkstadions, seines selbsternannten Wohnzimmers, begrüßt der sympathische Bayer in Form einer Bronzestatue noch immer mit „Daumen hoch“ die Stadionbesucher. Zudem wurde das beliebte HSV-Maskottchen nach ihm benannt und sein eigener Fanclub "Hermanns treue Riege" ist der mitgliederstärkste HSV-Fanclub in ganz Deutschland.

Unikat mit hohem ideellen Wert

Der OFC mit Sitz in Alfstedt an der Kreisgrenze Cuxhaven möchte nun in Zeiten der Corona-Pandemie helfen und das HSV-Crowdfunding-Projekt HSVerfürHamburg" mit einer ganz besonderen Aktion unterstützen. Und zwar bietet „Hermanns treue Riege“ das letzte Auto des Kult-Masseurs – einen silbernen Chevrolet Lacetti (Baujahr 2005, TÜV bis Februar 2021) – zur Versteigerung an. Der noch immer fahrtüchtige Benziner, der bisher 231.975 Kilometer zurückgelegt hat, wurde bereits an den HSV übergeben und ist auf dem „Parkplatz weiß“ vor der Osttribüne des Volksparkstadions zu besichtigen. Der komplette Erlös der Versteigerung soll im Anschluss auf die Teilnehmer von "HSVerfürHamburg" verteilt werden. HSV-Fans können sich also ein Kult-Objekt von großem ideellen Wert sichern und zugleich Gutes tun. Denn die Aktion „HSVerfürHamburg“ unterstützt seit rund drei Wochen mit ihren Spenden durch die Corona-Pandemie in Not geratene Gastronomen, Kiosk-Besitzer und Unternehmer. 

Die Auktion endete am 5. Mai um 11:59:59 Uhr

Das finale Höchstgebot kam von Ines und Malte Nemitz und beträgt: 5.678 €!

Wir danken allen Bietenden für die Unterstützung.

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Weitere Fotos auf der Webseite: