skip_navigation

Verein

07.07.17

Herzlichen Glückwunsch, Alexander Otto!

Der verdiente Hamburger Unternehmer und ehemalige HSV-Aufsichtsratsvorsitzende, der zuletzt den Bau des HSV-Campus mit einer großzügigen Spende ermöglichte, feiert heute seinen 50. Geburtstag.   

Der HSV-Campus an der Sylvesterallee 5 erstrahlt in diesen Tagen in ganz besonderem Glanz. So sind am vergangenen Wochenende die ersten 13 Top-Talente in das neue und hochmoderne Nachwuchsleistungszentrum direkt neben dem Volksparkstadion eingezogen. Sie füllen die Alexander-Otto-Akademie, das imposante Gebäude auf dem Campus-Gelände, fortan mit Leben. Der Namensgeber ihrer neuen Heimat, der den Bau des Campus mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10 Millionen Euro ermöglicht hat, feiert heute seinen 50. Geburtstag. Alexander Otto, der zuvor von 2009 bis 2013 als stellvertretender beziehungsweise erster Aufsichtsratsvorsitzender den HSV mitgestaltet hat, wird das derzeit größte Nachwuchsprojekt des HSV weiter mit Spannung verfolgen. "Im Namen des gesamten HSV kann unser Dank an Herrn Otto und seine Großzügigkeit gar nicht groß genug sein", erklärte der HSV-Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen Anfang Juni bei der offiziellen Campus-Eröffnung, wohl wissend, dass die Investition des verdienten Hamburger Unternehmers von großer Bedeutung für die Zukunft des Clubs ist. Nun sind alle Beteiligten auf die weitere Entwicklung gespannt. 

Der gesamte HSV wünscht Alexander Otto zu seinem 50. Geburtstag nur das Beste und weiterhin viel Gesundheit!