skip_navigation

Verein

08.01.22

Herzlichen Glückwunsch: Udo Bandow wird 90!

Der ehemalige HSV-Aufsichtsratsvorsitzende feiert heute seinen runden Geburtstag im Kreise der Familie. Der Club wünscht alles Gute.

Er ist ein HSVer durch und durch: Treue und Verbundenheit sind Udo Bandow, der heute seinen 90. Geburtstag feiert, nicht nur im beruflichen Werdegang immer sehr wichtig gewesen, sondern auch die bleibende Leidenschaft für seinen Verein - den HSV. Von 1996 bis 2007 stand er an der Spitze des Aufsichtsrates und führte den Club in dieser Zeit mit seiner ganzen Erfahrung als Hamburger Banker, Börsianer und hanseatischer Kaufmann. So ist er nicht nur Ehrenpräsident der Hanseatischen Wertpapierbörse, der er von 1990 bis 2008 18 Jahre lang vorstand, sondern im Hamburger Sport-Verein auch mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet und auf dem „Walk of Fame“ am Uwe-Seeler-Fuß verewigt. Zur HSV-Legende, die am 5. November letzten Jahres ihren 85. Geburtstag feierte, verbindet ihn eine langjährige Freundschaft, die sich auch mit dem Engagement als Vorstand in der Uwe-Seeler-Stiftung auszeichnet.

Seinen runden Ehrentag kann Bandow Corona-bedingt leider nicht im großen Stil feiern, so wie vor fünf Jahren, als ihn an der Hamburger Börse 200 Gäste empfingen. Diesmal kommen mit seinen Kindern und Enkeln nur die Allerliebsten vorbei. Doch auch das passt zu seiner Art und seinem Wirken auf allen Ebenen. Der Hamburger Sport-Verein wünscht alles Gute zum 90. Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit.