skip_navigation

Verein

22.06.26

HSV begrüßt EDEKA als Exklusivpartner

Ab der Saison 2026/27 gehen der HSV und EDEKA gemeinsame Wege. Als Ernährungspartner unterstützt EDEKA in Zukunft nicht nur die Männer- und Frauenmannschaft, sondern auch die HSV-Fußballschule.

Der Hamburger SV und EDEKA beginnen ab der kommenden Saison 2026/27 ihre langfristige Partnerschaft. EDEKA unterstützt künftig nicht nur die Männer- und Frauenmannschaft, sondern auch den Nachwuchs. Als Hauptpartner der HSV-Fußballschule ziert ihr Logo das Trikot der jüngsten Rothosen und zeigt somit Präsenz bei den Camps.

Im Rahmen der Ernährungspartnerschaft sind zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen geplant, bei denen nicht nur die Fußballfans im Stadion auf ihre Kosten kommen, sondern auch Kundinnen und Kunden bei EDEKA ausgewählte Lizenzprodukte genießen können. An Heimspieltagen wird die Stadionpräsenz mit kulinarischen Angeboten und diversen Werbeflächen, wie beispielspielweise den Banden im Innenraum, abgerundet.

Beiden Partnern liegt die Nachwuchsförderung und die Aufklärung über gesunde Ernährung und sportlicher Fitness am Herzen. Das lokale Engagement setzt ein Zeichen für die gemeinsamen Werte rund um Tradition, Ernährung und Sport.

„Wir freuen uns sehr, mit EDEKA einen Exklusivpartner mit Hauptsitz in Hamburg im Volkspark zu begrüßen und bald gemeinsame Ziele zu verfolgen. Bewegung, Gesundheit und eine ausgewogene Ernährung sind wichtige Grundlagen für Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden – auf dem Platz und auch im Alltag. Gerade im Nachwuchsbereich möchten wir junge Menschen für einen aktiven Lebensstil sensibilisieren. Wir wollen gemeinsam vermitteln, wie eng sportlicher Erfolg, gesunde Ernährung und persönliche Entwicklung miteinander verbunden sind“, sagt HSV-Vorstand Eric Huwer.

„Die Metropolregion Hamburg mit ihren zahlreichen Kaufleuten und Märkten ist ein gewichtiger Teil unserer neuen EDEKA Region Nordwest, die am 1. Juli 2026 offiziell an den Start geht. Gleich zu Beginn setzen wir deshalb mit der Partnerschaft mit dem HSV für unsere Kunden, Kaufleute und Mitarbeitenden ein wichtiges Zeichen unserer engen Verbundenheit mit dieser Region. Entsprechend möchten wir diese Partnerschaft auch in den Märkten für unsere Kunden erlebbar machen. Darüber hinaus freut uns die Zusammenarbeit mit den HSV-Fußballschulen, durch die wir gemeinsam mit unseren selbstständigen Kaufleuten die Bedeutung von ausgewogener Ernährung an den Fußball-Nachwuchs weitergeben können“, so Dirk Neuhaus, Geschäftsführer der EDEKA Nordwest Stiftung & Co. KG.

Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG unterstreicht: „Wir sind stolz, mit dem HSV ab sofort einen starken Partner mit nationaler Strahlkraft an unserer Seite zu haben. So wie der HSV für seine Fans über Generationen hinweg Teil ihres Lebens ist, begleitet EDEKA die Menschen täglich nah und vertraut in ihrem Alltag.“

Johannes Haupt, Executive Director Team HSV bei Sportfive, ergänzt: „Diese Partnerschaft bringt zwei starke Hamburger Marken zusammen, die für Nähe, Verlässlichkeit und Verantwortung stehen. Gemeinsam mit EDEKA schaffen wir neue Impulse rund um Ernährung im Sport – von den Profiteams bis hinein in die HSV-Fußballschule und die Region.“