skip_navigation

Saison

25.09.16

HSV beurlaubt Trainer Labbadia

Der Vorstand entscheidet sich für einen Trainerwechsel - auch die Co-Trainer Sözer und Trares werden abgelöst.

Der HSV hat sich von Trainer Bruno Labbadia und dessen Co-Trainern Eddy Sözer und Bernhard Trares getrennt. Nach dem 0:1 am 5. Bundesliga-Spieltag gegen Bayern München traf der Vorstand um seinen Vorsitzenden Dietmar Beiersdorfer die Entscheidung, die Fußball-Lehrer mit sofortiger Wirkung zu beurlauben. „Dieser Schritt ist angesichts unseres sportlichen Trends notwendig. Ich bin der Überzeugung, dass wir jetzt eine Veränderung auf der Trainerposition vornehmen müssen, um nach dem enttäuschenden Saisonstart den sportlichen Turnaround zu schaffen. Nach der langen Vorbereitung und den bisherigen Spielen müssen wir konstatieren, dass unsere fußballerische Entwicklung insgesamt nicht unseren Vorstellungen entspricht“, so der Vorstandsvorsitzende.

Dem ausscheidenden Trainer Labbadia widmete der Clubchef einen besonderen Dank: „Ich möchte mich im Namen des gesamten HSV bei Bruno für seine geleistete Arbeit bedanken. Es bleibt unvergesslich, was er in einer sehr herausfordernden und schwierigen Zeit erreicht hat.“ Labbadia verlässt den HSV nach knapp 18 Monaten Dienstzeit, in denen sich der Coach besonders durch die Rettung im dramatischen Relegationsrückspiel 2015 in Karlsruhe (2:1) in den Geschichtsbüchern verewigte.

Zu Wochenbeginn will der HSV-Vorstand erklären, wer in Zukunft das Traineramt übernehmen wird.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN