skip_navigation

HSV-Campus

21.02.17

HSV-Campus erhält weiteren Kunstrasenplatz

Der Baubeginn des zusätzlichen Grüns der neuesten Generation findet umgehend statt. Schon im Sommer können die ersten Jugendmannschaften darauf trainieren.

Der Ausbau des HSV-Campus schreitet weiter voran. Im Sommer sollen die ersten Talente der Rothosen in das neue Gebäude direkt am Volksparkstadion einziehen. Nun wurde der Bau eines weiteren Kunstrasenplatzes beschlossen. Ab sofort wird damit begonnen, südlich hinter dem HSV-Campus auf dem ehemaligen Parkplatz orange eine weitere Trainingsfläche zu errichten. Läuft alles wie geplant könnten im Sommer die ersten Jugendteams darauf trainieren. Wie schon bei den vorhandenen Plätzen wird es sich um eine Spielfläche der neuesten Generation handeln. Dazu erhält das Feld eine Rasenheizung sowie eine Flutlichtanlage. Der HSV setzt damit einen weiteren Meilenstein, um seine Nachwuchsausbildung nachhaltig zu verbessern.