skip_navigation

Fans

27.01.20

HSV-Fans profitieren von HVV-Tarifausweitung

Im Dezember hat der HVV sein Gebiet erweitert, wovon einige HSV-Fans südlich der Elbe profitieren können.

Gute Nachrichten für alle HSV-Fans aus Soltau, Bienenbüttel, Scheeßel und weiteren Orten südlich der Elbe: Am 15. Dezember des vergangenen Jahres hat der HVV seinen Tarif ausgeweitet. Somit sind die Regionalbahn-Strecken in dem neuen Tarifring F (in der untenstehenden Karte lila markiert) ab sofort mit Einzel-, Tages-, Gruppen- sowie Zeitkarten, wie z.B. einer Monatskarte, des HVV erreichbar. Das bedeutet für alle HSV-Fans aus den Orten im Ring F: Ab sofort ist die An- und Abreise zu HSV-Heimspielen kostenlos, da in den Eintrittskarten für die Partien im Volksparkstadion ein HVV-Ticket für die Ringe A-F enthalten ist!

Im Rahmen der Erweiterung wurden mit den Ringen G und H (in der untenstehenden Karte gelb- und grünschraffiert) auch noch zwei weitere Tarifbereiche geschaffen, die zum Beispiel bis nach Cuxhaven, Rotenburg oder Uelzen reichen. Dort gilt der HVV-Tarif allerdings nur mit Zeitkarten und die HSV-Eintrittskarten gelten dort nicht als Fahrkarte. Allen Rothosen-Anhängern aus den Gebieten seien zwei Optionen ans Herz gelegt: Zum einen kann man mit dem Auto zu einem der „Park+Ride“-Parkplätze im Ring F fahren und von dort an das im HSV-Ticket inkludierte HVV-Ticket nutzen. Alternativ kann am Startbahnhof in den Ringen G oder H eine Zusatz-Fahrkarte bis zur nächstmöglichen Haltestelle im Ring F gelöst und anschließend das HSV-Ticket als Fahrkarte verwendet werden. HSV-Fans aus den Ringen G und H, die eine HVV-Zeitkarte für Fahrten nach Hamburg besitzen, können diese für die Fahrt zum Spiel nutzen.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN