skip_navigation

Saison

07.05.20

HSV führt zusätzliche Trainingsgruppe ein

Am Trainingsgelände in Norderstedt wurde eine vierte Trainingsgruppe mit „Back-up-Spielern“ für die Lizenzspielermannschaft installiert. U21-Trainer Hannes Drews leitet die Gruppe in enger Abstimmung mit dem HSV-Trainerteam.

Der Hamburger SV hat unter strenger Einhaltung der behördlichen Vorgaben eine zusätzliche Trainingsgruppe am HSV-Standort in Norderstedt installiert. Diese Trainingsgruppe besteht mit Bennett Schauer, Bryan Hein, Jonah Fabisch, Lukas Pinckert, Faride Alidou, Tobias Fagerström und Anssi Suhonen (nach Beendigung seiner Quarantäne) aus sieben HSV-Nachwuchsspielern, die als sogenannte „Back-up-Spieler“ der Zweitliga-Mannschaft fungieren und im Notfall für durch das Corona-Virus' infizierte HSV-Profis einspringen sollen. „Wir gehen fest davon aus, dass wir mit unserem aktuellen Kader den Rest der Saison erfolgreich bewältigen werden. Dennoch wollen wir auf alle Eventualitäten bestmöglich vorbereitet sein. Daher ist es sehr wichtig, die Jungs fit und voll einsatzfähig als Alternative zur Verfügung stehen zu haben“, erklärt HSV-Sportdirektor Michael Mutzel. Die Trainingsgruppe in Norderstedt wird in enger Abstimmung mit dem HSV-Trainerteam von U21-Coach Hannes Drews geleitet und absolvierte am Donnerstagnachmittag unter Einbehaltung der maximalen Hygiene- und Präventionsvorgaben mit Ausnahme von Anssi Suhonen ihre erste gemeinsame Einheit in dieser Kleingruppe. Die sieben Spieler wurden ebenso wie das Trainer- und Staff-Team zuvor auf das Corona-Virus getestet.  

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN