skip_navigation

Verein

30.12.20

HSV Fußball AG führt weitere Kapitalerhöhung durch

Die AMPri Handelsgesellschaft mbH erwirbt Anteile an der HSV Fußball AG – Geschäftsführer Thomas Böhme: „Wir beteiligen uns aus Überzeugung.“

Der HSV begrüßt mit der AMPri Handelsgesellschaft mbH einen neuen Gesellschafter. Die Gesellschaft mit Sitz in Winsen/Luhe zeichnete im Rahmen einer Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital 31.250 Aktien. Damit hält AMPri 0,68 Prozent der Anteile an der HSV Fußball AG. Die Kapitalerhöhung wurde mit Eintrag in das Handelsregister zum 29. Dezember 2020 durchgeführt.

Thomas Böhme, geschäftsführender Gesellschafter der AMPri Handelsgesellschaft mbH, unterschrieb den Zeichnungsschein im Beisein des HSV-Vorstands Jonas Boldt und des Aufsichtsratsvorsitzenden Marcell Jansen im Volksparkstadion. „Wir beteiligen uns aus Überzeugung“, sagt der bisher als Nachwuchsförderer und Business Seat Kunde in Erscheinung getretene Unternehmer: „Als Kind stand ich bereits in der Westkurve, war 1983 beim Europokalsieg in Athen dabei und habe den HSV bis heute als treuer Fan begleitet. Ich habe mich intensiv mit dem Vorstand und Dr. Eric Huwer ausgetauscht und freue mich über die inhaltliche Ausrichtung und den Fokus auf Entwicklung.“

Vorstand Frank Wettstein sagt: „Thomas Böhme und AMPri sind seit der Saison 2003/04 verlässliche Unterstützer unseres Clubs. In Anbetracht der aktuellen Herausforderungen freue ich mich über diese Ausweitung unserer bestehenden Partnerschaft besonders.“

Nach Durchführung der Kapitalerhöhung hält der Hamburger Sport-Verein e.V. rd. 75,67 % der Anteile. Das genehmigte Kapital mit einer Laufzeit bis zum 31. Mai 2024 beträgt nach Durchführung der Kapitalerhöhung 35.068 Aktien.

Die AMPri Handelsgesellschaft mbH wurde 1994 gegründet. Heute ist der Name AMPri ein feststehender Begriff, wenn es um Einmalprodukte für die Bereiche Arbeitsschutz, Hygiene und Pflege geht. AMPri bietet dem Großhandel in Europa seit mehr als 25 Jahren ein nahezu lückenloses und auf die Ansprüche des jeweiligen Landes abgestimmtes Sortiment von über 500 verschiedenen Einwegprodukten für alle Arbeits- und Anwendungsbereiche an.

Die Produkte finden ihren Einsatz im Arbeitsschutz für die persönliche Schutzausrüstung, in der Lebensmittelindustrie sowie in den Bereichen Medizin, Hygiene und Pflege. Die Produktpalette bietet von Handschuhen für jeden Anwendungsbereich über den Schutz von Kopf bis Fuß bis hin zu Desinfektionsmitteln alles, was ein modernes Unternehmen für den Bereich der Hygiene täglich benötigt.

AMPri beschäftigt weltweit derzeit rund 100 Mitarbeiter und hat seinen Firmensitz im Gewerbegebiet Ost in Winsen/Luhe südlich von Hamburg.