skip_navigation

Team

12.04.21

HSV-Jubiläum: 150 x Aaron Hunt­­

Im Heimspiel gegen Darmstadt 98 bestritt Aaron Hunt sein 150. Pflichtspiel für den HSV. HSVtv blickt mit einem Top-5-Video auf seine schönsten Treffer im HSV-Dress zurück.

Aaron Hunt zählt zu den dienstältesten Spielern im HSV-Kader. Seit Sommer 2015 trägt der kreative Mittelfeldspieler die Raute auf der Brust, war in den vergangenen beiden Spielzeiten Kapitän der Rothosen und hat in jüngster Vergangenheit wohl die emotionalsten und schwierigsten Phasen der Clubgeschichte miterlebt. „Es war sicherlich keine einfache Zeit. Doch genau das spornt mich weiterhin an. Ich habe immer gesagt: Es ist mein großes sportliches Ziel, den HSV zurück in die Bundesliga zu bringen“, erklärte der 34-Jährige vor einiger Zeit im HSVlive-Interview

Für sein großes Ziel dreht der „Hunter“ aktuell im Spätherbst seiner Karriere nochmal richtig auf: Mit fünf Toren und vier Assists sammelte der Routinier in dieser Spielzeit bereits so viele Scorerpunkte wie in der kompletten Vorsaison (7/2). Drei Treffer erzielte Hunt dabei zuletzt beim 3:3-Remis in Hannover und markierte damit den zweiten Dreierpack seiner Karriere. Beim Heimspiel gegen Darmstadt (1:2) bestritt er zudem sein 150. Pflichtspiel im HSV-Dress. Seine Bilanz in diesen 150 Partien: 10.204 Spielminuten, 26 Tore, 17 Assists und richtig sehenswerte Momente, wie dieses Top-5-Video anlässlich seines Jubiläums zeigt.