skip_navigation

Team

18.06.19

HSV leiht Adrian Fein aus

Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis für eine Saison vom FC Bayern München zu den Rothosen.

Nach Sonny Kittel kann der Hamburger SV zum Trainingsstart in die Saison 2019/20 mit Adrian Fein einen weiteren Zugang vorstellen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der noch bis zum Sommer 2021 beim FC Bayern München unter Vertrag steht, wechselt auf Leihbasis für eine Spielzeit zu den Rothosen. Bereits in der vergangenen Saison sammelte der gebürtige Münchener, der seit seinem siebten Lebensjahr für den FC Bayern spielt, in der 2. Bundesliga Spielpraxis im Profi-Bereich und bestritt 21 Spiele für den SSV Jahn Regensburg.

"Weiterer Schritt in der Karriere"

„Wir haben seinen Werdegang insbesondere in der letzten Saison in Regensburg intensiv verfolgt und sind davon überzeugt, dass er uns in diesem einen Jahr weiterhelfen wird. Er ist ein feiner Fußballer, sehr selbstbewusst und hat sich sehr gut aus dem Juniorenfußball in den Herrenbereich weiterentwickelt. Wir haben klar mit ihm besprochen, dass Hamburg vielleicht noch etwas größer ist und er einen weiteren Schritt in seiner Karriere vollziehen kann. Wir brauchen Spieler, die mutig sind, die ihre Ideen umsetzen, auch wenn es mal stürmisch wird. Dazu ist er bereit und dabei werden wir ihm helfen“, sagt Sportvorstand Jonas Boldt über den aktuellen U20-Nationalspieler.

Dieser blickt voller Zuversicht auf seine neue Herausforderung. „Ich freue mich riesig auf das Jahr, auf die neue Stadt und den HSV. Ich sehe es als Megachance, mich hier nicht nur fußballerisch, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln. Da ist mir die Entscheidung nach den sehr guten Gesprächen nicht mehr schwergefallen“, erklärt Fein, der sein Zweitliga-Debüt in der letzten Saison im Auswärtsspiel in Hamburg feierte. Nun darf er alle zwei Wochen im Volksparkstadion die Atmosphäre aufsaugen.

Steckbrief: 

Name: Adrian Fein
Geburtstag: 18. März 1999
Geburtsort: München
Größe: 1,87 m
Position: Zentrales Mittelfeld
Stationen: FC Bayern München (seit 2006), SSV Jahn Regensburg (Leihe) 
Zweitligaspiele: 21

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN