
Saison
24.06.26
HSV testet doppelt gegen Everton
Die Rothosen empfangen im Rahmen des Volksparkfestivals am 1. August den englischen Traditionsclub. Dabei bestreiten die Frauen- und Herrenmannschaften beider Clubs Testspiele gegeneinander.
Tradition trifft auf Tradition: Der Hamburger SV hat im Rahmen des Volksparkfestivals am 1. August den FC Everton zu Gast. Dabei bestreiten die Frauen- und Herrenmannschaften beider Clubs Testspiele gegeneinander. Zuerst spielen die HSV-Frauen um 13.30 Uhr, danach folgen die Männer um 17 Uhr.
Ab 30. Juni können Mitglieder von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen und sich Tickets für die Partien sichern. Am 2. Juli startet voraussichtlich der freie Vorverkauf. Weitere Informationen zum Rahmenprogramm des Volksparkfestivals folgen zeitnah.
Everton wurde bereits 1878 gegründet und ist ein wahres Schwergewicht im englischen Fußball. Die Männer gewannen unter anderem neunmal die Meisterschaft und fünfmal den FA Cup (vergleichbar mit dem DFB-Pokal). Darüber hinaus holten die „Toffees“ 1985 den Europapokal der Pokalsieger nach einem 3:1-Sieg im Finale gegen den SK Rapid – seines Zeichens erster Testspielgegner des HSV in der Sommervorbereitung.
Der Club von der Merseyside spielt seit 72 Jahren erstklassig und sind einer von nur sechs Clubs, die seit Einführung der Premier League zur Saison 1992/93 noch nie abgestiegen sind. Zuletzt beendete das Team des schottischen Trainers David Moyes die abgelaufene Saison auf Platz 13. Zum Kader zählen unter anderem der englische Nationalkeeper Jordan Pickford und der deutsche Profi Merlin Röhl.
Die Frauen sind Gründungsmitglied der zur Saison 2011/12 eingeführten Women's Super League (höchste Spielklasse in England) und seit 2017 durchgehend Erstligist. In der vergangenen Saison wurden sie Achter von zwölf Teams.
Nun treffen der HSV und Everton am 1. August erstmals in ihrer langen Geschichte aufeinander. Das Volksparkfestival ruft – und steht mit dieser Paarung ganz im Zeichen der Tradition.
