skip_navigation

Verein

12.08.25

Frauen-Fußball im gemeinsamen Fokus: HSV und AIDA weiten Partnerschaft aus

Vorbilder müssen gesehen werden - davon sind der HSV und AIDA Cruises überzeugt. Deshalb wird mit dem zusätzlichen Engagement der Frauenfußball in den Fokus gerückt - mit dem großen Ziel, die Strahlkraft der HSV-Frauen weiter zu stärken und neue Generationen zu begeistern. 

Der Hamburger SV und AIDA Cruises gehen zusammen in die Zukunft und erweitern ihre bestehende Partnerschaft ab sofort um ein umfangreiches Engagement für das Frauen-Team des HSV. Das gemeinsame Ziel, möglichst vielen Kindern und Familien die Begeisterung und die einzigartige Stimmung rund um die Heimspiele der HSV-Frauen zu ermöglichen, wird bereits kurzfristig mit einer ganz besonderen Ticket-Aktion eingeläutet:  

Unter dem Motto „Bring deine Kinder. Bring die Zukunft mit ins Stadion“ ermöglicht der HSV-Partner AIDA mit seiner Unterstützung den Erwerb von Familientickets. Dies bedeutet konkret: Beim Kauf eines Erwachsenentickets für ein Bundesliga-Heimspiel der HSV-Frauen können kostenfrei bis zu zwei Kinderkarten zusätzlich hinzugebucht werden. So haben auch die jüngsten HSVerinnen und HSVer die Möglichkeit, ihre Vorbilder live im Volksparkstadion zu sehen – und das kostenlos. Alle Infos hierzu gibt es auf hier auf hsv.de.

Durch das zusätzliche Engagement in der Zusammenarbeit zwischen dem HSV und AIDA wird die Kooperation weiter ausgebaut. Auch der bisherige Schwerpunkt der Inklusion wird fortgesetzt und weiterentwickelt: "Wir sind sehr glücklich über diese neue, zusätzliche Facette unserer Partnerschaft", sagt HSV-Vorstand Eric Huwer und führt aus: "Die Zusammenarbeit zwischen dem HSV und AIDA steht für gemeinsame Erlebnisse und bewegende Geschichten. Wir freuen uns, diese enge und vertrauensvolle Partnerschaft nun auf die HSV-Frauen und damit auf eines unserer Herzensprojekte ausweiten zu können.“ 

Auch Alexander Ewig, AIDA Cruises Senior Vice President Marketing & Sales, freut sich über die Ausweitung der Partnerschaft: "Wir sind begeistert, die Partnerschaft mit dem HSV weiter auszubauen. Gemeinsam mit dem HSV fördern wir die Begeisterung für den Frauenfußball und ermöglichen Kindern einen kostenfreien Eintritt zu den Spielen im beeindruckenden Volksparkstadion – sicherlich ein Erlebnis, das lange nachklingen wird."

Johannes Haupt, Senior Director Team HSV bei SPORTFIVE, ergänzt: "Mit der AIDA haben wir ein Partner, der uns nicht nur unterstützt, sondern auch inspiriert und beispielsweise mit der Ticket-Aktion als Vorbild vorangeht. Dass wir den Weg, der durch gemeinsame Werte geprägt ist, nun auch im Umfeld der HSV-Frauen fortführen, ist ein starkes Signal und bereichert die Partnerschaft auf besondere Weise.“

Über AIDA:
AIDA Cruises ist das führende Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland und bietet Reisen zu über 250 Häfen auf der ganzen Welt an. Ein AIDA-Urlaub bietet Gästen jeden Alters ein abwechslungsreiches Bordprogramm, kulinarische Vielfalt, Premium-Entertainment, unvergessliche Landausflüge, zahlreiche Sportangebote und Wellnessbereiche zum Entspannen. Die moderne Flotte umfasst elf Schiffe, darunter zwei Neubauten mit LNG-Antrieb. Markenzeichen der Flotte ist der charakteristische Kussmund am Bug der Schiffe. Detaillierte Informationen zum Unternehmen sind hier zu finden: www.aida.de/unternehmen