skip_navigation

Verein

23.07.18

HSV und NAGA beschließen Exklusivpartnerschaft

Das Internationale Finanzunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg unterschreibt für die Saison 2018/19.

Der HSV wird ab sofort von der Hamburger THE NAGA GROUP AG (Naga) unterstützt. Das börsennotierte Finanzunternehmen und FinTech mit den Schwerpunkten Trading, Transaktionen, Handel mit virtuellen Gütern und Kryptowährungen hat mit der HSV Fußball AG einen Vertrag für die Saison 2018/19 geschlossen. NAGA ist nun Exklusivpartner des HSV und erhält als einer der wichtigsten Partner eine umfassende Präsenz im direkten Umfeld des Clubs und des Volksparkstadions. Dazu gehört klassische Bandenwerbung im Volksparkstadion ebenso wie die Einbindung von NAGA als Statistik- und Torschützenpartner auf der Anzeigetafel und in weiteren Clubmedien.

Frank Wettstein, Vorstand (CFO) der HSV Fußball AG, bewertet die neue Unterstützung positiv: „Wir freuen uns sehr darüber, einen so innovativen Partner wie die NAGA Group ab sofort an unserer Seite zu wissen. Wir wollen eine gemeinsame Erfolgsgeschichte schreiben.“

Benjamin Bilski, Vorstand der NAGA, teilt diese Betrachtung: „Wir sind ein Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg, aber vor allem global aufgestellt – genauso weltoffen wie Hamburg selbst und der HSV mit seiner internationalen Mannschaft. Unsere Werte und unternehmerischen Einstellungen passen also hervorragend zusammen; zumal der HSV offen für neue Technologien ist, für die wiederum NAGA als starker Partner steht. Denn mit Statistik und Technik kennen wir uns bestens aus, ausgefeilte und stets neue Anwendungen sind Teil unseres Erfolgs.“

Yasin Qureshi, ebenfalls Vorstand der NAGA: „Ich bin in Hamburg aufgewachsen und habe viele HSV-Heimspiele von der Westkurve, Block E aus erlebt. Kevin Keegan, Felix Magath, Horst Hrubesch und Manfred Kaltz waren die Idole meiner Kindheit.“

Alexander Braune, Head of Business Development der NAGA, ergänzt: „Gemeinsam wollen wir zu neuen Zielen aufbrechen. Denn der HSV hat schwierige Zeiten hinter und eine herausfordernde Saison vor sich. Mit einem kompletten Neustart schafft der HSV aber die Basis dafür, die Spielzeit erfolgreich abzuschließen – ein strategischer Ansatz, den wir als innovatives Unternehmen mit täglich neuen Situationen absolut teilen. Auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft möchten wir den HSV begleiten.“

Johannes Haupt, Senior Director Team Hamburger SV bei Lagardère Sports, fügt hinzu: „Wir freuen uns, einen innovativen neuen Partner aus einer dynamischen und zukunftsträchtigen Branche für den HSV begeistert zu haben. Wir haben ein umfassendes und auf die Unternehmensziele abgestimmtes Leistungspaket mit besonderem Fokus auf die digitale Kommunikation ausgearbeitet, welches spannende Projekte entlang der langfristigen Zusammenarbeit ermöglicht. Wir sind davon überzeugt, dass beide Seiten im Zuge dieser Partnerschaft nicht nur voneinander profitieren, sondern auch voneinander lernen können.“

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN