
Verein
06.05.25
HSV und Prodware setzen Partnerschaft fort
Die Prodware Deutschland AG bleibt auch in den kommenden Jahren eSports-Hauptpartner und offizieller Trikotsponsor der eRothosen. Der bestehende Vertrag wurde frühzeitig um drei Jahre verlängert.
Die HSV Fußball AG & Co. KGaA und die Prodware Deutschland AG setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft langfristig fort und bauen sie weiter aus. Bereits seit 2023 ist das Hamburger Technologieunternehmen Hauptpartner und offizieller Trikotsponsor des HSV eSports-Teams – und wird es nun bis mindestens 2028 bleiben.
Die Zusammenarbeit umfasst auch künftig eine breite Palette an Aktivierungen und Sichtbarkeiten: Neben der prominenten Platzierung auf dem eSports-Trikot ist Prodware weiterhin in den Live-Übertragungen der VBL-Spieltage präsent. Als Nachwuchsförderer unterstützt Prodware gezielt den eSports-Nachwuchsbereich des HSV e.V., aus dem alle aktuellen Profis hervorgegangen sind – ein Engagement, das jungen Talenten den Weg in den professionellen eSports ebnet.
Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen als Presenter der HSV eSports Academy – einer vom HSV ins Leben gerufenen Scouting-Turnierreihe für junge Konsolentalente – sowie bei ausgewählten Pre-Match-Shows auf dem Twitch-Kanal der eRothosen.
„Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Partnerschaft zwischen unserem eSports-Team und dem innovativen Hamburger Unternehmen Prodware fortzusetzen“, sagt HSV-Vorstand Eric Huwer. „Die Verlängerung um drei weitere Jahre unterstreicht das starke Vertrauen in unsere Zusammenarbeit und zeigt, dass wir als Partner nicht nur gut harmonieren, sondern gemeinsam bereits viel erreicht haben – mit Blick nach vorn auf das, was noch kommt.“
Auch bei Prodware ist die Freude über die Fortsetzung der Partnerschaft groß. Frank Scharnhorst, Director und Prokurist bei der Prodware Deutschland AG, erklärt: „Die Begeisterung und Leidenschaft für das, was getan und angestrebt wird – insgesamt beim HSV, aber speziell auch im eSports-Team – sind spürbar und ansteckend. Für mich stand eine Fortsetzung der Zusammenarbeit nie infrage. Aus meiner Sicht ist es eine echte Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Ich bin stolz, ein Teil dieser großartigen Story zu sein.“
Dirk Fedder, ebenfalls Director und Prokurist bei der Prodware Deutschland AG, fügt hinzu: „Unsere Unternehmenswerte Leidenschaft, Mut und Vertrauen stehen auch für diese Partnerschaft. Alle haben die Leidenschaft viel zu erreichen, alle haben den Mut bewiesen und behalten, auch mal neue Wege zu gehen. Und natürlich haben alle absolutes Vertrauen, das mündet darin, dass alle bereit sind, auch mal die Extrameile zu gehen. Das alles sind Dinge, die wir in unseren Unternehmensalltag weitertragen können.“
Johannes Haupt, Senior Director Team HSV beim HSV-Vermarktungspartner SPORTFIVE, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Partnerschaft mit Prodware als Hauptpartner unserer eSports-Abteilung fortzusetzen. Ihre Unterstützung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Weiterentwicklung im digitalen Wettbewerb – gemeinsam wollen wir weiterhin innovative Wege im eSports-Bereich gehen und unsere Position zukunftsfähig stärken.“
Über die Prodware Deutschland AG:
Seit Jahren begeistert sich die Prodware Deutschland AG für neue Technologien, Innovationen, Künstliche Intelligenz und moderne Geschäftsmodelle – und führt Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft. Prodware bietet innovative, zukunftsweisende Best-in-Class-Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien. Als einer der größten europäischen Microsoft-Partner für Business-Applikationen verfügt das Unternehmen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Implementierung dieser Lösungen. Darüber hinaus zählt Prodware weltweit zu den wenigen Microsoft-Partnern, die das komplette Produktportfolio aus einer Hand anbieten und bei ihren Kunden implementieren können.