skip_navigation

Team

30.06.16

Fix: HSV verpflichtet Luca Waldschmidt

Der Hamburger SV hat den deutschen U20-Nationalspieler Luca Waldschmidt von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Er erhält einen Vierjahresvertrag bei den Rothosen.

Der Hamburger SV hat Luca Waldschmidt für die kommenden vier Jahre verpflichtet. Waldschmidt wechselt von Eintracht Frankfurt an die Elbe. Der 20-jährige Angreifer kam für die Hessen bereits 15 Mal in der Bundesliga zum Einsatz. Am Dienstag (28. Juni) absolvierte Waldschmidt im UKE bereits die sportärztliche Untersuchung und unterschrieb anschließend einen bis zum 30.6.2020 datierten Vertrag.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Luca einen jungen und vielversprechenden Spieler an den HSV binden konnten. Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird", erklärt der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer gegenüber HSV.de. Waldschmidt wird am Donnerstag (30. Juni) mit der Mannschaft ins erste Trainingslager der Saisonvorbereitung ins schweizerische Graubünden reisen.

Luca Waldschmidt
Geburtsdatum: 19.05.1996
Alter: 20
Größe: 1,81 m
Position: Angriff
Bundesliga-Spiele: 15
Letzter Verein: Eintracht Frankfurt
Nationalmannschaft: akt. deutscher U20-Nationalspieler