skip_navigation

Verein

21.07.17

HSV-Volksparkfest – Mit der Familie zur Familie

Am Sonntag, dem 6. August feiert der HSV bereits zum dritten Mal mit dem großen HSV-Volksparkfest seine Saisoneröffnung. Im Rahmen des Testspiels gegen Espanyol Barcelona findet ein großes Familienfest sowie ein attraktives Abendprogramm statt. Da ist für jeden etwas dabei.

An diesem Wochenende findet am Volksparkstadion der große REWE Family-Day statt. Und alle Familien sollten sich darüber hinaus auch schon mal den 6. August im Kalender rot anstreichen. Denn an diesem Tag findet im und um die Heimspielstätte der Rothosen das große HSV-Volksparkfest statt, das bereits zum dritten Mal als Saisoneröffnungsfeier dient. Ein Muss für alle HSV-Fans – besonders für Familien, denn an diesem Tag wird für Groß und Klein eine Menge geboten.

Fast 50 Attraktionen und Mitmach-Aktionen

Bereits ab zehn Uhr finden sich auf Parkplatz weiß hinter der Osttribüne fast 50 Attraktionen und Mitmach-Aktionen verschiedener Abteilungen und Partner des HSV. So können sich alle Besucher beim Bungee-Run, beim Torwandschießen oder der Schussgeschwindigkeitsanlage messen, die Kleineren erfreuen sich derweil vielleicht lieber an der Clown-Rutsche, bei Geschicklichkeitsspielen oder auf der Hüpfburg - um nur eine kleine Auswahl an Erlebnis- und Spielgeräten zu nennen.

Darüber hinaus veranstaltet der HSV Kids-Club ein Volksparkquiz, eine Mal-Ecke und das große Kinderschminken. Das Museum bietet neben Museums- und Stadionführungen (alle 15 Minuten) u.a. ein Fühlkoffer für Kinder an. Auch für das leibliche Wohl ist jede Menge geboten. Es ist also wirklich für jeden etwas dabei.

Bühnenshow und Barcelona zu Gast

Stimmungsvoll geht es auch auf der NDR2-Bühne zu, die von 10 bis 14 Uhr ebenfalls mit einem abwechslungsreichen Programm aufwartet. Neben einem Fußball-Freestyler, einem Shanty-Chor und Abteilungspräsentationen wird Dino Hermann zusammen mit „Kalle und den Kids“ die Bühne mit seinen Auftritten und dem Song "Du bist der HSV!" zu beben bringen. Der absolute Höhepunkt wird die Präsentation der Bundesliga-Mannschaft sein. Auch Heribert Bruchhagen wird sich die Ehre geben und mit dem Anstich eines König-Pilsener-Fasses die Saison offiziell eröffnen.

Um 15 Uhr beginnt dann das erste Heimspiel der neuen Saison, bei dem der HSV gegen den spanischen Traditionsclub Espanyol Barcelona antritt. Für alle Kids der perfekte Abschluss eines spannenden Tages! Die Tickets für die Begegnung gibt es bereits ab 10 Euro (ermäßigt 8 Euro), der Besuch des Volksparkfestes ist selbstverständlich kostenfrei.

Lotto, Abschlach und Elvis rocken die Bühne

Doch nach dem Spiel ist noch lange nicht Schluss. Es ist der Startschuss für das Abendprogramm, das von Elvis und Pape eröffnet wird. Nach einem weiteren Talk auf der Bühne werden die Jungs von Abschlach! auf der Bühne stehen und den Anhängern ordentlich einheizen. Als finaler Akt des Abends treten dann Lotto King Karl & Die 3 Richtigen auf. Mehr Stimmung, mehr Hamburg und vor allem mehr HSV geht nicht.

Buche direkt hier in unserem HSV-Onlineshop deine Tickets für das Testspiel.

Mit HSV-Reisen bequem ab 99 € zum Volksparkfest gegen Espanyol Barcelona. Hiergeht es zu unserem Angebot inkl. Hotelübernachtung.

Das VIP-Angebot zur Saisoneröffnung gibt es hier.

Die VIP-Tickets können direkt hier gebucht werden.