skip_navigation

Fans

14.04.21

HSV x UKE - Blutspenden wichtiger denn je!

Der HSV ruft gemeinsam mit dem Partner UKE zur Blutspende auf. Bis zum 30. April erhalten HSV-Vollblutfans, die im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf Blut spenden, einen originalen HSV-Ball!

Auch in der Pandemie werden Blutspenden weiterhin dringend benötigt. Jede Blutspende stellt eine große Hilfe für die Behandlung anderer dar und kann Leben retten. Um das zu unterstützen, startet der HSV gemeinsam mit dem UKE eine besondere Aktion für HSV-Fans und ruft zum Blut spenden auf. In dieser schwierigen Zeit sind Zusammenhalt und Engagement mehr denn je gefragt!

HSV-Fans, die bis zum 30. April 2021 zur Blutspende beim Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf erscheinen, erhalten eine HSV-Belohnung. Alles, was dafür getan werden muss, ist die unten stehende Anzeige auszudrucken und zur Blutspende mitzunehmen. Damit werden die HSV-Vollblutfans identifiziert, sie erhalten einen eigenen HSV-Ball, solange der Vorrat reicht.

Folgendes ist zu beachten:  

  • Bitte unbedingt den Personalausweis mitbringen
  • 24 Stunden nach einer Covid-19-Impfung ist eine Blutspende wieder möglich – man sollte sich gesund fühlen
  • Einfach ohne Termin während der Öffnungszeiten vorbeikommen
  • Eine Spende ist dann nicht möglich, wenn Sie in den vergangenen zwei Wochen außerhalb von Deutschland waren oder in den vergangenen zwei Wochen Kontakt zu Corona-Infizierten hatten

Weitere Informationen zur Blutspende im UKE Hamburg-Eppendorf findet ihr hier.

Kontakt:
Universitätsklinikum
Hamburg-Eppendorf
Martinistraße 52
20246 Hamburg
Gebäude Ost 38, Erdgeschoss
Mo., Do. & Fr. 7.00 - 14.00 Uhr
Di., Mi. 12.00 - 19.00 Uhr
Telefon: +49 (0)40 7410 - 52616
E-Mail: blutspende@uke.de