skip_navigation

Verein

03.05.20

Virtuelle Spieltage zur Hilfe für Hamburg

Über die Crowdfunding-Plattform GoFundMe können Hamburgs Gastronomie, Läden & Fankultur unterstützt werden.

Vom Volksparkstadion bis zur Fankneipe – wir sind eine Gemeinschaft, die immer und überall zusammenhält, auch über 90 Minuten hinaus! Das bedeutet: Gerade jetzt brauchen wir uns gegenseitig. Gerade jetzt müssen wir auf uns alle achten und uns gegenseitig unterstützen. Und gerade jetzt braucht Hamburg uns HSVer!

Uns allen fehlt der Fußball, das Erlebnis des Stadionbesuchs und die große Faszination des Spieltags. Aber es gibt auch diejenigen unter uns HSVern, denen darüber hinaus auch noch etwas ganz Entscheidendes fehlt: Einnahmen. Es geht um diejenigen, die uns am Spieltag mit Getränken versorgen, mit einer Bratwurst auf dem Weg ins Stadion, mit einem Treffpunkt für unsere Leidenschaft. Und so weiter und so fort. Diese Hamburger und HSVer verlieren derzeit nicht nur einen packenden Spieltag, sondern auch eine wichtige und mitunter existenzielle Einnahmequelle. Und denjenigen möchten wir helfen.

Stellt euch vor, es wäre Spieltag. Was würdet ihr heute machen, wo würdet ihr euer erstes Getränk nehmen, wo würdet ihr euch mit dem Freundeskreis treffen und wo würdet ihr den Spieltag gemütlich ausklingen lassen? Oder: Wo würdet ihr das Spiel anschauen, wenn ihr nicht im Stadion live dabei seid? Und: Wie würde euer Tag aussehen, wenn es ein Auswärtsspiel wäre?

Ab sofort möchten wir jeden Spieltag, der aufgrund der Corona-Pandemie nicht regulär stattfinden kann, für euch und alle Hamburger*innen und HSVer*innen zu einem virtuellen Spieltag machen. Uns ist es wichtig zu helfen und diejenigen zu unterstützen, die den Fußball und die Gemeinschaft so besonders machen.

Fankneipen, Cafés, Restaurants, Fan-Läden - all diese Hamburger*innen und HSVer*innen und ihre vielen Angestellten leiden gerade sehr unter der aktuellen Krise. Deshalb stellen wir ab sofort diese Plattform zur Verfügung, auf der sich Hamburger Kneipen, Bars, Restaurants, Kioske und alle anderen Einkehr- und Einkaufsmöglichkeiten eintragen können – und auf der die Hamburger*innen und HSVer*innen eingeladen sind, virtuell ihren normalen Spieltagsablauf zu bestreiten und bei ihren Lieblingsläden gern ein paar Euros zu lassen. Denn so machen das HSVer*innen für Hamburg.


Wer kann mitmachen?

Du bist Unternehmer*in, Besitzer*in einer Gastronomie oder Einzelhändler*in:

Registriere hier deine Einrichtung und starte eine Fundraising-Kampagne!

JETZT REGISTRIEREN >>


Du möchtest deinen HSV-Laden unterstützen?

  1. Mach mit dem Hashtag #HSVerfürHamburg auf unsere Aktion aufmerksam und teile die Initiative, um möglichst auch andere Anhänger*innen davon in Kenntnis zu setzen.

  2. Erzähl es den*der Inhabern*in deiner Kneipe, deines Ladens oder deines Unternehmens und motiviere sie, Teil der HSV-Kampagne mit dem Hashtag #HSVerfürHamburg zu werden.

  3. Klick dich auf unserer HSV-Map auf virtuelle Weise durch Hamburg. Auf dieser findest du alle Kneipen, Gaststätten und Einrichtungen, die du mit einer Spende unterstützen kannst.

ALS FAN HELFEN >>


Unser Ziel: #HSVerfürHamburg verbindet alle HSV-Unternehmen in Hamburg!

Unsere digitale Plattform bietet euch unterschiedliche Inhalte aus der Welt des HSV und der Stadt Hamburg. Auf der digitalen HSV-Map tragen wir diese virtuell zusammen und ihr habt eine Übersicht, wer Hilfe benötigt. So können wir ihnen gemeinsam die Unterstützung geben, die sie verdienen, um immer noch für euch da zu sein, wenn wir endlich wieder zusammen in den Volkspark strömen.


HSV-MAP: HIER ALLE TEILNEHMER FINDEN UND SPENDEN >>

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN